Riffelblech

19.10.2006 21:49
avatar  FRK
#1 Riffelblech
avatar
FRK

Hallo,

gelegentlich benötigt man Riffelblech(e). Wie kann man kostengünstig ein Riffelblech
herstellen?

Den Tipp habe ich mal vom Sven bekommen:

Man nimmt eine geriffelte Vorlage und ein Stück Alufolie.
Die Alufolie auf die Vorlage legen und mit einer alten Zahnbürste (kann auch eine neue sein)
reibt man dann so lange über die Folie, bis das Muster zufriedenstellend zu erkennen ist.
Mit Sprühkleber wird das Ganze dann gefestigt.
Ausschneiden und auf das Fahrzeug kleben.

Ich hoffe, ich habe den Vorgang korrekt dargestellt. Probiert habe ichs noch nicht.
Ohne Gewähr!

Gruß
FRK


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2006 21:58
#2 RE: Riffelblech
avatar
Admin

Genau richtig erklärt Franz !


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2006 22:00
avatar  MrFemto
#3 RE: Riffelblech
Mr

Hallo,

blöde Frage, aber wo gibts die Vorlage ?
Vielleicht wärs besser das Ganze mit einer
Lage 45g/m² Glasgewebe und Epoxy zu stabilisieren.
das ist stabiler wie Sprühkleber.

georg


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2006 22:02
avatar  FRK
#4 RE: Riffelblech
avatar
FRK

Habe eine Vorlage letzten Samstag beim PM Laden in Ffm-Ginnheim für € 2,-- bekommen.
Der Sven Löffler hat bereits erfolgreich auf die beschriebene Art seine Riffelbleche
hergestellt.

FRK


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2006 22:13
avatar  MrFemto
#5 RE: Riffelblech
Mr

Na vielleicht gibts das auch woanders, für die meisten
wohl nicht in der Nähe.
Für mich als ätzenden Typ kommt sowas eh nicht in Betracht,
war nur eine Frage der Vollständigkeit...

georg


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2006 22:34
avatar  FRK
#6 RE: Riffelblech
avatar
FRK

Könnte bei Interesse auch nachfragen, wer der Lieferant dieser Vorlagen ist.
Fragen kostet nix.

FRK


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 07:23
avatar  Fred
#7 RE: Riffelblech
avatar

Hallo,

Handlungen für Architekturmodellbaubedarf können mit Vorlagen helfen, z.B. http://www.modulor.de .

Im Katalog unter "Lochblech, Streckgitter, Drahtgewebe".

Gruß

Fred


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%