Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 9.636 mal aufgerufen
 Harrys Modellbau Tinys
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
diezel Offline



Beiträge: 709

19.12.2011 17:11
#16 RE: LichtBlinkTinyII - Fragen und Antworten Antworten

Hi,

1. der Lackdraht wäre unter dem Tiny gewesen, also keine Angst darum
2. warum noch ein zusätzliches Bauteil?
3. warum in 0805?

ne ne, ich glaub das paßt schon so


Gruß
Gerhard


mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

19.12.2011 17:18
#17 RE: LichtBlinkTinyII - Fragen und Antworten Antworten

War ja nur eine Idee, 0805 weil es sehr warscheinlich passt.


diezel Offline



Beiträge: 709

20.12.2011 12:37
#18 RE: LichtBlinkTinyII - Fragen und Antworten Antworten

Hallo,

hab gerade gelesen, daß Harry den Reset-Pin auch als Ausgang nutzt. Also ist das letzte von mir gepostete Layout Quatsch.
Mit dem anhängenden Layout komme ich auf 8,2mm x 10mm. Die Verwendung des Tinys in MLF würde meines Erachtens nach kaum einen Vorteil bringen, da dieser unter dem Gehäuse die Ground-Plane hat und somit nicht mit der Leitung für den Transistor drunter durch gegangen werden kann.


Gruß
Gerhard

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 tiny.png 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.718

20.12.2011 17:05
#19 RE: LichtBlinkTinyII - Fragen und Antworten Antworten

Hallo Gerhard,

vielen Dank ! dankeschoen von smilies-world.de Jetzt weiß ich auch, wie du das gemeint hast ! Das ist eine tolle Idee so. 3-8 von smilies-world.de


diezel Offline



Beiträge: 709

20.12.2011 19:02
#20 RE: LichtBlinkTinyII - Fragen und Antworten Antworten

Hallo Sven,

welchen Transistor willst Du verwenden?


Gruß
Gerhard


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

20.12.2011 19:24
#21 RE: LichtBlinkTinyII - Fragen und Antworten Antworten

Hallo

Schau mal hier: http://at.rs-online.com/web/p/universal-transistor/5181334/

Den habe ich zurzeit auf meiner Platine.

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.718

20.12.2011 20:04
#22 RE: LichtBlinkTinyII - Fragen und Antworten Antworten

Ich möchte den BC817 verwenden. Den hatte ich bisher auch immer. Funktioniert prima.


diezel Offline



Beiträge: 709

20.12.2011 22:07
#23 RE: LichtBlinkTinyII - Fragen und Antworten Antworten

Hallo,

hätte da noch ein neues Layout auf Lager, 8,3mm x 8,3mm wavey5b15d von smilies-world.de
Bin gespannt wer als erstes die Ätze anheizt. Ich selbst werd´s wohl nie machen, war nur ne Spielerei für mich.
Im Anhang ein ZIP mit den Eagle-Files und ein PDF des Layouts in 1:1 und gespiegelt für die nicht Eagle-Nutzer.


Gruß
Gerhard

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
LichtBlinkTiny II.zip
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 tiny.png 

Harry Offline



Beiträge: 59

21.12.2011 08:22
#24 RE: LichtBlinkTinyII - Fragen und Antworten Antworten

Hallo Sven,

schau Dir mal den IRLML2502PBF an, den gibt es auch bei Reichelt. Typisch 50 mOhm bei 2,5 Volt.
Dann kannst Du auf den Basiswiderstand verzichten.

Datenblatt gibt es bei www.irf.com: http://www.irf.com/product-info/datashee...a/irlml2502.pdf

Viele Grüße
Harry

http://www.nwn.de/mikromodell


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.718

21.12.2011 10:33
#25 RE: LichtBlinkTinyII - Fragen und Antworten Antworten

Hallo Harry,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ... Den 2502 habe ich sogar in größeren Stückzahlen hier .. dankeschoen von smilies-world.de Der hält natürlich etwas mehr aus, wie der BC816...


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

22.12.2011 01:46
#26 RE: LichtBlinkTinyII - Fragen und Antworten Antworten

Hallo

Ich habe mal meine Platine fertig gezeichnet.

Die Platine hat die Größe von 5x10,5mm

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 LichtBlinkTiny2.1.jpg 

diezel Offline



Beiträge: 709

22.12.2011 12:44
#27 RE: LichtBlinkTinyII - Fragen und Antworten Antworten

Hallo Fabian,

was hast Du als Transistor/Fet eingezeichnet?
Sieht ja winzig aus :-)


Gruß
Gerhard

Edit: Sorry, hast ja weiter oben schon verlinkt


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

22.12.2011 14:06
#28 RE: LichtBlinkTinyII - Fragen und Antworten Antworten

Hallo Gerhard

Macht nichts!

Den hat mein Vater zufällig gefunden, als er nach "Transistor MLF" gesucht hat.

Leider ist der nicht in der Datenbank von EAGLE enthalten. Den muss man selber zeichnen!!

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

22.12.2011 19:23
#29 RE: LichtBlinkTinyII - Fragen und Antworten Antworten

Hallo Fabian,

das Layout sieht ja Klasse aus! Schön klein . Was ist das für ein Transistor?

Viele Grüße

Hendrik


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

22.12.2011 19:52
#30 RE: LichtBlinkTinyII - Fragen und Antworten Antworten

Hallo Hendrik

dankeschoen von smilies-world.de freut mich dass es dir gefällt.

Schau mal beim Beitrag 21 da habe ich ihn verlinkt.

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Pin belegung »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz