Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 5.350 mal aufgerufen
 Modellbahn
Seiten 1 | 2 | 3
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.071

23.12.2018 11:06
#31 RE: Transporte in der dunklen Jahreszeit ... Zitat · Antworten

Hallo Scottie,

was soll man da noch sagen außer genial!!!
Sehr schönes Video, vor allem der Ton. Das macht richtig Arbeit, die sich aber mehr als gelohnt hat.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Scottie Offline



Beiträge: 288

03.03.2019 17:09
#32 RE: Transporte in der dunklen Jahreszeit ... Zitat · Antworten

Hallo,
es gibt mal wieder bewegte Bilder zu sehen.


Hauptsächlich Testsequenzen mit in jüngster Zeit angefertigten Fahrzeugen.
Dazu noch einige Szenen mit älteren, schon länger abgeschlossenen Fahrzeugprojekten.
Bei zwei Szenen müssen leider kleinere Mängel im Bild in Kauf genommen werden (kurze Ruckler).

Gruß
Scottie


marcvo Offline




Beiträge: 73

03.03.2019 18:10
#33 RE: Transporte in der dunklen Jahreszeit ... Zitat · Antworten

Hallo Scottie,

interessante Modelle aus der DR Zeit die du hast.
Beim Framo geht's ja im Radkasten auch recht eng zu. Wirst du dort auch ein Front Beleuchtung einbauen?
Beim EMW bin ich am überlegen nur eine LED einzusetzen.
Außen aufgeklebte LED auf die Scheinwerfer, sind bei mir keine Option.

Schönen Abend,
Marcus


Scottie Offline



Beiträge: 288

03.03.2019 18:53
#34 RE: Transporte in der dunklen Jahreszeit ... Zitat · Antworten

Hallo Marcus,
ja, vorne habe ich LED's in die Scheinwerfer eingebaut (von hinten).
In jeden Kotflügel eine LED (0603), zusätzlich die für die Blinker.

Zur Not würde ich 0402 warmweiß verwenden, die gehen sicher auch beim
EMW von hinten in die Kotflügel. (Platz für die Leitungsführung nicht vergessen).

Gruß
Scottie


Scottie Offline



Beiträge: 288

29.12.2019 10:32
#35 Jahresabschluss-Video Stand 2016 Zitat · Antworten

Hallo,
das hier präsentierte Video zeigt meine Mikromodelle bis Fertigstellungsdatum 2016.
Verwendet wurden aber auch deutlich ältere Aufnahmen, einige Modelle wurden zwischenzeitlich schon wieder umgebaut.


Danach war Schluß mit Infrarot und Bluetooth, es begann auch bei mir die Deltang-Zeit.
Für die, denen IFA bekannt ist, es sind auch Fahrzeuge dabei, die nicht IFA zuzuordnen sind ...

Frohes Schaffen 2020!
Gruß Scottie


Folgende Mitglieder finden das Top: Harryup und Modellfan
Scottie Offline



Beiträge: 288

06.12.2020 16:14
#36 2 Kurze zum 2. Advent Zitat · Antworten

Hallo Forum,
zum 2. Advent gibt es von mir zwei kurze Videos.
Das erste zeigt Szenen, die ich schon 2011 aufgenommen habe und bei denen ich jetzt nur noch den Schnitt optimiert habe:


Daher gibt es dieses Video auch nur einer zeitgenössischen, relativ geringen Auflösung.

Das andere ist etwas aktueller und zeigt einen Infrarrot gesteuerten Barkas nebst Wohnwagenanhänger mit Lichtfunktionen:


Viel Vergnügen
Gruß
Scottie


Folgende Mitglieder finden das Top: Harryup, BjörnW, Modellfan und Skippy
Harryup Offline



Beiträge: 75

09.12.2020 22:10
#37 RE: 2 Kurze zum 2. Advent Zitat · Antworten

Schön anzusehen. vor allem, weil die Fahrgeschwindigkeiten zu den Modellen passen.


BjörnW Offline



Beiträge: 16

16.12.2020 10:40
#38 RE: 2 Kurze zum 2. Advent Zitat · Antworten

Hey Scottie,

das sieht ja wirklich super aus!
Genau so etwas in die Richtung habe ich auch vor.
Finde einfach die Kombination von Bahn und Fahrzeugen super. Vielleicht auch irgendwann noch in Kombi mit Hubschraubern/Flugzeugen...

Die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge sehen sehr realistisch aus. Was für Getriebeuntersetzungen verwendest Du?


Viele Grüße und weiter so,

Björn


Scottie Offline



Beiträge: 288

16.12.2020 11:21
#39 RE: 2 Kurze zum 2. Advent Zitat · Antworten

Hallo Björn,
die Aufnahmen sind ja aus dem Jahr 2011. Daher noch aus der mikromdellbautechnischen Steinzeit. Verwendet habe ich verschiedene Getriebe. Die kleinen Busse (Barkas) haben beide ein Planetengetriebe + eine Schneckenuntersetzung. Gesamtuntersetzung?. Der Bus hat einen Lemo-Klotz mit reduzierter Getriebestufe, der blaue Lkw ein 1:120 oder 1:150 Getriebe von Mikroantriebe. Allen Fahrzeugen in den Videos gemeinsam ist aber die Infrarotfernsteuerung mit der man wirklich extrem langsam fahren kann. Da ich gerade einen meiner ersten Infrarot-Lkw's auf Deltang umgebaut habe kann ich das gut vergleichen. Ich habe extra ein Video gemacht noch mit Infrarot und geringstmöglicher Geschwindigkeit. Das bekomme ich so mit Devo+Deltang Empfängern nicht hin (Antrieb ist unverändert). Auch nicht mit angepasster PWM-Frequenz. Zusammenfassend: Getriebeuntersetzung nach meinem Geschmack mind. 1:95.

Gruß
Scottie


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.351

16.12.2020 11:37
#40 RE: 2 Kurze zum 2. Advent Zitat · Antworten

Hast du als Fahrregler mal den MotorTinyII probiert? Der ist gegenüber den internen Deltangreglern wesentlich sensibler.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Scottie Offline



Beiträge: 288

16.12.2020 11:47
#41 RE: 2 Kurze zum 2. Advent Zitat · Antworten

ja,habe ich auch in zwei Fzg. im Einsatz.
Im Detail hängt das Langsamfahrverhalten sicher von den Komponenten Motor/Getriebe/Empfänger/Fahrregler ab.
In dem beiden Fzg. ist das Langsamfahrverhalten nicht so wie bei den IR oder BT-Fernsteuerungen.

Gruß


nachtdieb findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz