Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.691 mal aufgerufen
 Grundlagen
Seiten 1 | 2
skyman Offline



Beiträge: 30

14.10.2011 00:01
LED´s Shop Zitat · Antworten

hi,
ich habe eine Frage und zwar kennt jemand einen guten Online Shop für LED´s.
Außerdem würde ich gerne wissen welche Größe die LED´s haben sollten, wenn ich sie für das Vorder-,Rücklicht und die Blinker nehmen möchte.

danke schon mal vorab.

LG Tom


diezel Offline



Beiträge: 709

14.10.2011 00:08
#2 RE: LED´s Shop Zitat · Antworten

Hi,

für welches Fahrzeug?
Bei Ebay sind paar gute Shops: "Ledbaron", "Ledandmore"...


Gruß
Gerhard


skyman Offline



Beiträge: 30

14.10.2011 00:11
#3 RE: LED´s Shop Zitat · Antworten

einen Bus Citaro


mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

14.10.2011 20:59
#4 RE: LED´s Shop Zitat · Antworten

Du must die Lichter Maße wissen, weil es viele verschiedene LEDs gibt.


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

15.10.2011 15:21
#5 RE: LED´s Shop Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

schau dich mal hier um....

http://www.ebay.de/sch/ledbaron/m.html?_...5&_trksid=p3984


sasbad Offline



Beiträge: 77

15.10.2011 16:55
#6 RE: LED´s Shop Zitat · Antworten

Meine lezten LED's hab ich auch bei LED-Baron gekauft mit angelötetem Kupferlackdraht. Das anlöten der Drähte an die LED's ist nervenaufreibend. An Größen verwende ich 805 für die Frontscheinwerfer, 603 für die übrigen Lichter und 402 oder 401 für die Begrenzungsleuchten. bzw Blinker am Kotflügel.

Grüße

Sasbad


mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

15.10.2011 18:17
#7 RE: LED´s Shop Zitat · Antworten

Dass Löten ist eigentlich gar nicht schwer mit einem guten Lötkolben.


skyman Offline



Beiträge: 30

22.10.2011 21:11
#8 RE: LED´s Shop Zitat · Antworten

hi,
eine Frage habe ich noch mal, welche LED Leiste würdet ihr mir für den Innenraum des Citaros empfehlen.
Soll schließlich auch ein möglichst originaler Farbton sein.

vielen Dank schon mal vorab
LG


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

23.10.2011 12:44
#9 RE: LED´s Shop Zitat · Antworten

Hallo Tom,

ich würde dafür warm weiße LEDs verwenden.

Viele Grüße

Hendrik


Bus4ever Offline




Beiträge: 70

23.10.2011 14:14
#10 RE: LED´s Shop Zitat · Antworten

Hi Tom

Ich würd auch warm-weiße nehmen. Es kommt auch darauf an, welche Version des Citaros du hast. Mein Vater fährt bei uns in Neubrandenburg Stadtbus und die haben nur Citaros. Das beste Unterscheidungsmerkmal sind die Rückleuchten. Bei den mit den Zweikammerrückleuchten (Bremslicht im Rücklicht) ist die Beleuchtung sehr warm-weiß. Bei dem mit den Mehrkammerrückleuchten (Blinker, Brems- und Rücklicht jeweils extra) ist die Innenbeleuchtung eher ein sehr helles warm-weiß, schon fast weiß. So ist es zumindestens bei uns in Neubrandenburg, wenn ich mich richtig erinnere. Bei MB gibt es aber etliche Ausstattungsvarianten, auch im Sinne der Innenbeleuchtung. Ich find das warm-weiße jedenfalls am angenehmsten.

Ich hänge mal die beiden Versionen als Bild mit ran. Es gibt zwar noch ein ganz neues Facelift, aber ich glaube nicht, dass es die schon als Modell gibt.

Mfg Olli

Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug. (Dettmar Cramer)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 800px-BlekingeTrafiken_Citaro_LE_MÜ_100_8429.jpg  800px-Sippel_Citaro_G_Arriva.JPG 

skyman Offline



Beiträge: 30

03.11.2011 21:34
#11 RE: LED´s Shop Zitat · Antworten

hallo ich habe noch einmal eine frage zur Litze:

Wie heißt die Litze die im inneren nur ein Metallkabel hat.
Die Lietzen die ich bis jetzt hatte, hatten immer mehrere kleine Metallkabel in der Plastikisolierung.

danke schon mal vorab

LG Tom


MicroBär Offline



Beiträge: 41

03.11.2011 21:42
#12 RE: LED´s Shop Zitat · Antworten

Hallo Tom,

das sind meines Wissens nach dann keine Litzen mehr, sondern "Erdungskabel". Siehe hier: http://www.seh1.de/product_info.php?info...07V-U--lfm.html

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Aber wieso willst du ausgerechnet soetwas unflexibles einsetzen? Nimm doch lieber Silikonkabel, schön flexibel und man muss keine Sorgen haben das es nach einigem Hin. und Herbiegen innen durchbricht.

Gruß,
Nils


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

03.11.2011 21:52
#13 RE: LED´s Shop Zitat · Antworten

Hallo Tom,

ich glaube, du meinst "Kupferlackdraht". Den gibt es zum Beispiel bei Conrad. Hab hier mal einen Link für Dich: http://www.conrad.de/ce/de/product/242532/

Viele Grüße
Klaus


MicroBär Offline



Beiträge: 41

03.11.2011 22:08
#14 RE: LED´s Shop Zitat · Antworten

Zitat von nachtdieb
Hallo Tom,

ich glaube, du meinst "Kupferlackdraht". Den gibt es zum Beispiel bei Conrad. Hab hier mal einen Link für Dich: http://www.conrad.de/ce/de/product/242532/

Viele Grüße
Klaus



An den habe ich im ersten Moment auch gedacht, allerdings schrieb er "in einer Plastikisolierung". Deshalb war ich schnell wieder weg von dem Thema "Lackdraht".


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

03.11.2011 22:23
#15 RE: LED´s Shop Zitat · Antworten

Hallo Tom,

ist es vielleicht Schaltdraht? Da dürfte dann nur eine Litze in der Kunststoffummantelung sein. Also im Prinzip ein Kupferdraht mit Kunststoffisolierung, wie Nils es als Erdungskabel aus der Installationstechnik schon geschrieben hat, nur ein wenig kleiner.
http://www.conrad.de/ce/de/product/60609...earchDetail=005


Viele Grüße

Hendrik


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz