Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 758 mal aufgerufen
 Tipps & Tricks
xenton Offline




Beiträge: 805

21.05.2010 11:28
welchen FET für Motorsteuerung Zitat · Antworten

Hallo Leute,
ich muß eine Motorsteuerung bauen für einen 24V-Motor. Dieser soll sich nur in eine Richtung drehen, braucht also keine H-Brücke. So weit, so gut. Nun zieht dieses Motörchen aber 500mA. Also wollte ich einen FET als Treiber an den Tiny packen, der mit 5V betrieben wir.
Da meine Erfahrungen auf dem Gebiet gen Null tendieren, hoffe ich, mir kann jemand von Euch eine Empfehlung geben welchen Typ ich da nehmen könnte.
Danke im voraus!
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

21.05.2010 12:30
#2 RE: welchen FET für Motorsteuerung Zitat · Antworten

Hallo Martin,

interessant dafür wären wohl der IRLML 2502 ( N-FET ) oder der IRLML 6401 ( P-FET ). Damit kann der Motor ohne Probleme sogar 2 A ziehen. Also genug Sicherheit. Die beiden FETs sind übrigens auch auf der "FET Version" des Tanis Reglers drauf. Schau mal bei Reinhold auf der Seite: http://www.mikromodellbauwelt.de/html/fahrtregler.html


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz