Plane zur Zeit ein neues Projekt - Fendt 930 Vario. Basis sollte ein Siku(Metall) oder Wiking(Kunststoff)Modell sein. Wie sicherlich manche an der Mittelachse erahnen, sollte dies ein Allradschlepper werden.
Gruß Reinhard
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Status-18.jpg
Dank der Großen auswahl an zahnrädern sollte das Problem der unterschiedlichen reifendurschmessern ja gut lösbar sein. Hast du vor auch einen Heckkrafthebewerk einzuplanen??
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
haben nicht die echten Trecker eine 1:1 Übersetzung zwischen Vorder und Hinterachse damit sie sich besser in der Spur halten. Ich würde in dem Maßstab aber auch ein Getriebe zwischenbauen.
welchen sinn würde es machen wenn echte trecker über die vorderachse schieben?
The Prince of Rabbits
All the world will be your enemy, prince with a thousand enemies, and when they catch you they will kill you. But first they must catch you, digger, runner, prince with the swift warning. Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed
Die Vorder- und Hinterachse erhalten unterschiedliche Übersetzungen.
Durch den Allradantrieb bekommt man schon etwas Platzprobleme. An ein Heckkrafthebewerk denke ich zur Zeit noch nicht.
Wenn ich mir meine Referenzfahrzeuge so anschaue und mit den Originaldaten vergleiche, ergeben sich folgende Maßstäbe: Wiking 1:94 , Siku 1:88. Da fehlen bei dem Radstand des Wiking Traktors z.B. 2,7mm.
Das einzigste was beim Wiking nicht passt, sind hinteren Reifen, die sind 1-2mm zu klein und knapp 1,5mm zu schmal. Die von Claas Axion sind aber schon wieder zu gross
das ist das aktuelle Modell, da ist die Motorhaube anders und die hinteren Kotflügel sind rund. Da musst du mal nach dem Kibri 936 oder Schuco 936 suchen