Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.019 mal aufgerufen
 Grundlagen
doug Offline




Beiträge: 190

16.12.2008 18:28
Welche Untersetzung ist geeignet? Antworten

Hallo Zusammen,

da ich keine Vergleichserfahrungen habe stelle ich hier die Frage, welche Untersetzung und damit Geschwindigkeit für ein langsam fahrendes Fahrzeug wie Kehrmaschine, Winterdienst oder Schwerlastzugmaschine günstig ist? 1:125 oder 1:170 ? 1:48 oder 1:55 denke ich sind zu schnell. Habt ihr Erfahrungen und Tipps dazu?

Viele Grüße
Micha

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


xenton Offline




Beiträge: 805

16.12.2008 18:34
#2 RE: Welche Untersetzung ist geeignet? Antworten

Hallo Micha,
wenn Du WIRKLICH langsam fahren willst, kannst Du durchaus noch höher gehen. Mein Knicklenk-Dumper hat ca. 600:1 (allerdings mit großen Rädern) und ist damit einigermaßen realitätsnah langsam.
Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


doug Offline




Beiträge: 190

16.12.2008 18:57
#3 RE: Welche Untersetzung ist geeignet? Antworten

Hmm, na so eine Zugmaschine mit Tieflader fährt ja kaum schneller als 60 km/h auf der Autobahn. Und eine Kehrmaschine fährt ja uahc selten schneller als 30 km/h. Ich brauche da einfach ne kleine Entscheidungshilfe für den Getriebekauf.

Viele Grüße
Michs

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

16.12.2008 19:05
#4 RE: Welche Untersetzung ist geeignet? Antworten

kommt auch auf den motor an würde ich sagen, welche drahzahl hat er , welche bauform?

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg dommi®


doug Offline




Beiträge: 190

16.12.2008 19:42
#5 RE: Welche Untersetzung ist geeignet? Antworten

Es wird sicherlich ein 7mm Motor werden. Eine Drehzahl habe ich dazu nicht. Es sind halt die ganz "normalen" die man bei Mikromedellbau&Co bekommt.

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

16.12.2008 19:57
#6 RE: Welche Untersetzung ist geeignet? Antworten

also ich würde eine übersetzung von 1:100 nehmen

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg dommi®


doug Offline




Beiträge: 190

16.12.2008 20:35
#7 RE: Welche Untersetzung ist geeignet? Antworten

Habt Dank für Eure Meinungen.

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz