Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.402 mal aufgerufen
 Grundlagen
Denis Offline



Beiträge: 219

05.12.2008 14:50
reifen machen für jedermann teil 2 Antworten
Hi leutz
Die ist eine zweite beschreibung von mir DENIS.
Also ihr nehmt einen Verschlussdeckel von eine Flasche ( Alu ),dann macht ihr etwas gips an und streicht den ganzen deckel ein. Schnell den anfangsreifen so reindrücken, bis ihr die gewünschte tiefe habt, und 10 - 15 minuten trocknen lassen. Wenn alles schön hart ist nehmt ihr den anfangsreifen aus der Form und FERTIG. Jetzt könnt ihr entweder Silikon oder Klebreifen machen.

Silikon ( Lange Varriante ) : Ihr nehmt so viel silikon bis die reifenform ganz voll ist und streicht es glatt. Jetzt noch 1 - 2 Tage warten und aus der Form nehmen. Noch die überstehenden ränder abschneiden bzw. abschleifen und fertig. ( Weiche reifen )


Kleb ( Schnelle Varriante ) : Ihr nehmt euch einen Heißkleber und lasst ihn ganz heiß werden bis es fast so flüssig ist wie wasser ( ca. 25 min.)
Dann wieder bis zum anschlag einfüllen und 5 minuten trocknen lassen. Soweit so gut. Nun nehmt ihr ihn vorsichtig aus der form und schneidet wieder die überstehenden ränder ab. So schnell kann man reifen machen. ( Härtere reifen )

Gruß

Denis

P.S. Bilder folgen noch

Denis Offline



Beiträge: 219

06.12.2008 14:15
#2 RE: reifen machen für jedermann teil 2 Antworten
Ok und hier nun die ersten Bilder meiner ersten selbstgemachten reifen.

Ein aus Silikon und ein aus Heisskleber.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG0100.JPG  CIMG0101.JPG  CIMG0102.JPG  CIMG0103.JPG  CIMG0104.JPG  CIMG0105.JPG  CIMG0106.JPG  CIMG0107.JPG 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.720

06.12.2008 15:27
#3 RE: reifen machen für jedermann teil 2 Antworten
Hallo Denis,

tut mir leid wenn ich das so sagen muß, aber das sind für mich keine Reifen. Wo ist denn das Profil ? Ich werde auch aus deiner Fertigungstechnik nicht so wirklich schlau.

Ich will mich jetzt nicht selber loben, aber unten sieht du ein paar selbst gemacht Reifen von mir. Die Reifen müssen allerdings noch beabreitet ( zurecht geschnitten ) werden.

Es sind folgede Reifen:

1. Niederquerschnittsreifen ( Lowliner, 2. Straßenreifen LKW, 3. Geländereifen LKW, 4. Unimogreifen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 09210001.JPG 

Denis Offline



Beiträge: 219

06.12.2008 17:17
#4 RE: reifen machen für jedermann teil 2 Antworten

Die reifen auf den fotos sind auch noch nicht ganz fertig gearbeitet da muss man noch ein bisschen schleifen und sie bemahlen.


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.720

06.12.2008 17:32
#5 RE: reifen machen für jedermann teil 2 Antworten

achso, na dann ....


Denis Offline



Beiträge: 219

06.12.2008 17:35
#6 RE: reifen machen für jedermann teil 2 Antworten

sieht halt bisschen doof aus so und bald kommen auch neue bilder von den entgüldigen reifen


Jogs Offline




Beiträge: 170

07.12.2008 11:07
#7 RE: reifen machen für jedermann teil 2 Antworten

Denis, jetzt mal ohne Witz: das sind doch keine Reifen, da hilft doch auch kein schleifen. Wie willst du denn da ein Profil reinkriegen? Bemalen kannste sowieso vergessen, weil sich die Farbe nach ein paar Metern fahren zumindest auf der Lauffläche wieder abreibt. Sven hat's schon diplomatisch versucht und ich will Dir ja auch den Mut nicht nehmen, aber das sieht für mich aus wie ein zurechtgedrückter alter Kaugummi.

Nix für ungut, aber schau Dir mal die Reifen-Threads von ein paar alten Hasen hier an (nicht von mir ), da kannste wirklich was von lernen.

Kopf hoch und

Jochen


Denis Offline



Beiträge: 219

07.12.2008 11:30
#8 RE: reifen machen für jedermann teil 2 Antworten

Die reifen auf den fotos sind auch gerade erst aus der form gekommen. die muss man ja noch bearbeiten.


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz