Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.610 mal aufgerufen
 Eigenbauten
Seiten 1 | 2
Denis Offline



Beiträge: 219

28.11.2008 15:44
Vorderachsenbau Zitat · Antworten
Hi Leute ich brauch eure hilfe als Anfänger.
Wer könnte mir eine fertige VORDERACHSE inkl. Räder und allem drum und dran bauen ?
Ich würde sie auch kaufen wenn ihr das wollt. Sie sollte eine Länge von 32 mm ( 3,2 cm ) haben.
Gruß
Denis

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.593

28.11.2008 16:32
#2 RE: Vorderachsenbau Zitat · Antworten

Hallo Denis,

das kannst du eigntlich auch selber bauen. Ich gehe mal davon aus, dass die Vorderache / Lenkachse für ein Mähdrescher oder ähnliches sein soll, richtig ? Der Radstand ist schon etwas ungewöhnlich.

Nun zur Idee: Du nimmst einfach 2 Faller Vorderachsen, trennst die beiden an den richtigen Stellen auseinader und klebst sie auf dein Maß passend zusammen. Die Idee stammt von Wolfgang Lippold. Schau mal hier. Das 3. Bild von oeben: http://www.lippold.net/maehdrescher.html

Vielleicht hilft dir das ja weiter


Denis Offline



Beiträge: 219

28.11.2008 16:37
#3 RE: Vorderachsenbau Zitat · Antworten

Hi
Danke für dern tipp werd gleich mal nachschauen


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.593

28.11.2008 16:45
#4 RE: Vorderachsenbau Zitat · Antworten
Kein Problem. Dafür ist das Forum ja da.

Habe mir gerade mal deine Seite angesehen. Sehr interessant, aber sind da eigentlich auch Modelle von dir drauf ?

Denis Offline



Beiträge: 219

28.11.2008 17:31
#5 RE: Vorderachsenbau Zitat · Antworten

Hab leider noch keine gebaut. Fang jetzt gerade an ein TLF ( Tanklöschfahrzeug ) zu bauen für meine Projektwoche in der neunten.


hun Offline




Beiträge: 198

29.11.2008 18:43
#6 RE: Vorderachsenbau Zitat · Antworten

Hallo

auf was für eine Schule gehst du, den ich bin auch in der 9 und wir machen nicht so cole sachen.


Denis Offline



Beiträge: 219

29.11.2008 21:39
#7 RE: Vorderachsenbau Zitat · Antworten

Ja ich bin auch in der neunten. Das ist für die Projektprüfung die macht jede Schule in Deutschland und ich habe mich für ein mikromodell entschieden.


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

30.11.2008 14:17
#8 RE: Vorderachsenbau Zitat · Antworten

Ich bin jetzt in der 10ten und hab das nicht gemacht. Ich welchem Bundesland wohnst du?
Aber ich hol das jetzt in meinem FÜ in NUT nach.

Gruß Michael

Meine Homepage



Denis Offline



Beiträge: 219

30.11.2008 17:50
#9 RE: Vorderachsenbau Zitat · Antworten

Ich bin in Baden Württemberg


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

04.12.2008 16:51
#10 RE: Vorderachsenbau Zitat · Antworten

Ich auch.
Warum haben wir das nicht gemacht.
Aber besser spät als nie.

Gruß Michael

Meine Homepage



Denis Offline



Beiträge: 219

05.12.2008 14:38
#11 RE: Vorderachsenbau Zitat · Antworten

Das könnte sein weil ich in der hauptschule bin bist du da auch ???


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

05.12.2008 18:54
#12 RE: Vorderachsenbau Zitat · Antworten

Nee, ich bin auf der Realschule

Meine Homepage



Denis Offline



Beiträge: 219

06.12.2008 13:55
#13 RE: Vorderachsenbau Zitat · Antworten

Also an dem liegt das. Das machen nur Hauptschulen :-)


hun Offline




Beiträge: 198

27.01.2009 21:36
#14 RE: Vorderachsenbau Zitat · Antworten
Hallo

ich habe mal bei den anderen an unserer Schule gefragt. Die meinten, dass wir das nicht machen würden. Übrigens ich bin auch auf der Hauptschule.

Admin Edit: Entschuldige, aber bitte achte doch etwas auf die Rechtschreibung. Ich hatte wirklich Mühe, deinen Text zu lesen. Danke !

"Wichtig ist, daß man nicht aufhört, zu fragen" Albert Einstein


Denis Offline



Beiträge: 219

28.01.2009 14:59
#15 RE: Vorderachsenbau Zitat · Antworten

Das ist projektprüfung das musst du in der neunten machen.

Gruß

Denis


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz