der akku kommt in eine externe box aus kupferblech. als stromquelle würde ich eine 9V block batterie nehmen. und sooo schlimm fände ich es auch nicht wenn der Akku nicht ganz voll wird.
also ein 9volt block wäre glaube ich nicht so der hit. ein 8,4 volt blockakku hat grade mal 200-250mah und ein alkaline 9volt block bestimmt nicht mehr als 500mah. da könntest du deine akkus nicht oft laden und günstig wäre es auch nicht
The Prince of Rabbits
All the world will be your enemy, prince with a thousand enemies, and when they catch you they will kill you. But first they must catch you, digger, runner, prince with the swift warning. Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed
Ich habe ein Problem mit meinem Lipolader (LipoLader X1 von Stöhr): Bei den normalen Lipozellen funktionierte der Lader bisher top, ich habe jetzt aber umgestellt auf 140mAh Zellen vom Typ LiPo - 140 - 12 C von Stöhr (http://www.mikromodellbau.de/Webshop/xar...1001s001_1.html) die mit max. 12C entladen werden können. Wenn ich die 140mAh Zelle mit 135mAh Ladestrom lade schaltet der Lader erst bei über 5,5 Volt Zellenspannung ab! Bemerkt habe ich das Problem, weil sich beim Einschalten aufgrund einer starken Servobewegung immer die Lenkgestänge meiner Modelle aushängen. Hat jemand eine Lösung für mich?
ich würde sagen, da ist die Ladeplatine hinüber. Teste es mal mit einem anderen Akku, unter ständiger Beobachtung mit dem Messgerät. Ab 4,3Volt würde ich den Ladevorgang abbrechen. Sonst machen die Lipo´s ganz schnell dicke Backen.