Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 789 mal aufgerufen
 Ladegeräte
sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

20.02.2009 15:07
Problem mit Graupner Lipo Charger 4 Zitat · Antworten

Moin,

Ich habe jetz ein gutes 3/4 Jahr Pause gemacht mit bauen und wollte jetzt meine Autos wieder "fit" machen.
In meinem Scania 7,5t habe ich einen 150mA Lipo verbaut (3,7 Volt). Da war seit fertigstellung des Fahrzeuges
noch Saft drauf. Ich bin so selten gefahren, dass ich ihn noch nie laden musste! Nun möchte ich den Akku aber
für eine Ausstellung aufladen! Mein Ladegerät spielt da aber nicht ganz mit. Nach Anschluss an eine Stromquelle
geht es ganz normal in den Standby-Modus! D.h. die lampe blinkt alle 3 sekunden! Drücke ich aber auf den START-
Knopf zum Laden, fängt das ladegerät 15 sekunden an ordnungsgemäß zu laden, und wechselt dann in den Fehlermodus.
Laut Anleitung heißt das fünfmalige blinken, dass kein Ladefähiger Akku angeschlossen ist. Also habe Ich aus
meinem schrottreifen Bus den Lipo ausgebaut (den ich damals schon einige male geladen habe) und in den LKW ein-
gebaut. Aber es tritt der gleiche Fehler auf.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Liegt der Fehler am Ladegerät?
Die Verkabelung im Fahrzeug müsste eigentlich stimmen!
Am Akku kann es definitiv nicht liegen, auch wenn das Ladegerät diese Fehlermeldung gibt. Schließlich hat das Ladegerät
den einen Akku schon öfter geladen!

Liebe Grüße und Danke!

Sebastian

P.S.: Ich hoffe auf schnelle Hilfe, Die Ausstellung ist schon am Sonntag


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

22.02.2009 08:15
#2 RE: Problem mit Graupner Lipo Charger 4 Zitat · Antworten

erledigt...


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

22.02.2009 13:18
#3 RE: Problem mit Graupner Lipo Charger 4 Zitat · Antworten

Hi Sebastian,

hast Du das Problem gefunden?

Gruß Alex


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

23.02.2009 21:10
#4 RE: Problem mit Graupner Lipo Charger 4 Zitat · Antworten

ja, lötfehler gefunden!
Lag am Schalter!


«« Lipolader
Lipolader »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz