Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 4.727 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2
Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

09.03.2011 20:50
#16 RE: Liebherr 992 Zitat · Antworten

Hallo

Schau mal auf der HP von Sven G. da war er drauf mit Video.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


SvenG. Offline




Beiträge: 603

09.03.2011 21:24
#17 RE: Liebherr 992 Zitat · Antworten

Hallo Lucas

da meien Homepage momentan überarbeitet wird, hier mal der link zu dem Video

is scho ein bissel älter, so ca. 5 Jahre

Gruß Sven

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu


Dreiachser Offline



Beiträge: 12

10.03.2011 17:05
#18 RE: Liebherr 992 Zitat · Antworten

@ Mannheimer 2005

Hallo Franky!
Danke für die Tipps.3-8 von smilies-world.de Habe bisher noch kein Video gefunden das den Klappmechanismus
genau zeigt, muss noch ein bisserl Stöbern...
Gruss Conny


Dreiachser Offline



Beiträge: 12

10.03.2011 17:26
#19 RE: Liebherr 992 Zitat · Antworten

Hallo Sven G wavey5b15d von smilies-world.de
Tolles Modell,beindruckend! Wurde der hier schonmal beschrieben? Leider ist auf dem Video nicht
viel von der Mechanik zu sehen.Hast Du Seilzüge oder Getriebe verbaut? Besonders die Klappmechanik
der Schaufel würde mich sehr interessieren,bisher habe ich dazu noch nichts gefunden.
Gruss Conny


SvenG. Offline




Beiträge: 603

10.03.2011 22:20
#20 RE: Liebherr 992 Zitat · Antworten

Hallo conny

Vielen Dank, dieses Modell wurde von mir aba glaub ich hier nich vorgestellt, es is auch nie fertig geworden, es is nie gefahren.

ich hab überall Servos verbaut, es waren die guten XC 50, was auch der Grund ist, weshalb es diese Modell auch nich mehr gibt ;-)

in der Schaufel vorn hat ich allerdings ein 6mm breites Servo, ähnlich diesem in den MikroHubschraubern, das hat perfekt da hinein gepasst.

mit Fotos kann ich leider nich dienen, es gibt nich viel davon.

gruß Sven

geht nich gibts nich

Angefügte Bilder:
IMGP0643 (Mittel).JPG  

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

11.03.2011 14:05
#21 RE: Liebherr 992 Zitat · Antworten

Hallo Conny

Eigentlich ist die Funktion recht einfach. Habe hier mal ein paar Bilder von einem Modellbau bekannten an denen man recht gut erkennen kann wie das öffnen und schließen funktioniert.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...53334613461.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...66536653738.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...63765373235.jpg

Rechts und Links an den Beiden Seiten sind im Verborgenen 2 Zylinder die an dem Oberen Teil der Klappschaufel ziehen so das diese nach oben aufgeht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Dreiachser Offline



Beiträge: 12

14.03.2011 17:26
#22 RE: Liebherr 992 Zitat · Antworten

@ Sven G
Hallo Sven !
Wie schade um das schöne Modell.Aber was solls, es kommt ja meistens etwas Neues nach...
Vielen Dank für das Bild und weiterhin viel Spass beim Bauen!
Gruss Conny


Dreiachser Offline



Beiträge: 12

14.03.2011 17:43
#23 RE: Liebherr 992 Zitat · Antworten

@Mannheimer 2005
Hallo Franky!
Vielen Dank für die Bilder3-8 von smilies-world.de. Jetzt bin ich schon etwas Schlauer. Aber das in 1:87
umsetzen dürfte nicht ganz einfach sein. Mal schauen, vielleicht kommt ja noch der
Geistesblitz...
Gruss Conny


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz