Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.646 mal aufgerufen
 Baumaschinen
fritzthefly Offline



Beiträge: 167

29.08.2010 23:38
Volvo Radlader Zitat · Antworten

Hallo,

erste Versuche zum Bau eines Radladers.
Fahrantrieb: umgebautes BlueBird BMS-303 Servo
Kippfunktion: 4mm 1:125 von Klaus(Nachtdieb)
Schaufel: 4mm oder Servo
Lenkung: BMS-303 Servo

da Ich immer noch Probleme mit IR habe wird er wohl FM.

gruß
Friedrich

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Volvo ServoFahrAntriebmitRäder.JPG 

fritzthefly Offline



Beiträge: 167

15.11.2010 19:00
#2 RE: Volvo Radlader Zitat · Antworten

Hallo,

ein kleiner Fortschritt.
der Profi Penta ist leider zu groß - Penta light oder SCM wirds wohl.

Gruß
Friedrich

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN0011.JPG  DSCN0017.JPG  DSCN0023.JPG 

Mäddin Offline



Beiträge: 224

15.11.2010 21:50
#3 RE: Volvo Radlader Zitat · Antworten

Moin.

Schöner Radlader. Da kommt das "auch haben will" ganz klar durch.

Von sowas bin ich selber noch weeeeiiiitt entfernt.

Bin auf weiteres gespannt.

Grüssle Martin


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

15.11.2010 21:59
#4 RE: Volvo Radlader Zitat · Antworten

Hallo Friedrich,
da bin ich ja mal gespannt, wie sich das kleine Motörchen bewährt. Habe selbst auch noch einen Volvo hier liegen, in dem ich auch die 4'er testen wollte, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Viel Erfolg
Klaus

NEU: http://www.wintermayr.de


fritzthefly Offline



Beiträge: 167

16.11.2010 18:22
#5 RE: Volvo Radlader Zitat · Antworten

Hallo,

@ Martin:
Das "haben will" kenn ich nur zu gut,geht mir beim Anblick deines 5to auch immer so.

@ Klaus:
Hab beim Testen schon 2 Abgangswellen geschrottet,daher gilt jetzt try and error.

Gruß
Friedrich


fritzthefly Offline



Beiträge: 167

12.12.2010 02:52
#6 RE: Volvo Radlader Zitat · Antworten

wavey5b15d von smilies-world.de


die Hubfunktion wurde jetzt durch ein Servo realisiert,was auch gut funktioniert.
hilfe-lila von smilies-world.dehilfe-lila von smilies-world.dehilfe-lila von smilies-world.de
Für die Schaufel hab ich ein 26:1 Getriebemotor an ein 30:1 Getriebe montiert,jedoch brachte diese Kombi nix, also hab ich nen 136:1 G-Motor angeflanscht. Ergebnis war dasselbe,die Schaufel wird nur ein viertel angezogen danach sind die Kräfte so groß das die Motoren stehenbleiben.

gruß
Friedrich

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN0048.JPG  DSCN0053.JPG 

fritzthefly Offline



Beiträge: 167

15.12.2010 22:53
#7 RE: Volvo Radlader Zitat · Antworten

wavey5b15d von smilies-world.de
Das 30:1 Getriebe wurde überarbeitet.
Die Tests verliefen ganz gut,nur das Seil für die Schaufel muß ich noch in der richtigen Länge fixieren.


An die Steuerung muß ich mich auch erst gewöhnen

gruß
Friedrich
die Idee mit den 4mm Motoren ist noch nocht vom Tisch


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

16.12.2010 12:29
#8 RE: Volvo Radlader Zitat · Antworten

Das sieht doch schon richtig gut aus 3-8 von smilies-world.de


«« Liebherr 992
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz