Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 814 mal aufgerufen
 Probleme
Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

19.06.2008 21:45
Solarrobotics Motor Zitat · Antworten

Hallo,
habe mir einen Solarrobotics Motor zugelegt. Frage: "Wie bewerkstelligt man das, daß man eine 1mm Achse für eine Schnecke formt, oder hat das Teil schon eine Achse und ich kann das Plastik vorne einfach abknipsen?"

Gruß Rüdiger

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P6190002.JPG 

HighTrucker Offline




Beiträge: 402

20.06.2008 17:18
#2 RE: Solarrobotics Motor Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

ja nicht abknipsen, dann ist der Motor futsch !!!

Ich habe den ganzen Motor in meine kleine Drehbank gespannt und dann vorne, ganz vorsichtig abgedreht.
1 mm Durchmesser ist zu wenig, das bricht dir ab.
Ich würde nicht unter 2mm, aller höchstens 1,8mm gehen.

So Long

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


Tanis Offline




Beiträge: 354

20.06.2008 18:13
#3 RE: Solarrobotics Motor Zitat · Antworten

Carsten hat diesen Motor schon verwendet: http://78514.homepagemodules.de/t1061f5-...Entstehung.html
Vielleicht hilft der Post schon, ansonsten würde Carsten einfach nochmal nach der genauen Methode fragen.


Gruß

--- Lars ---


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

20.06.2008 18:52
#4 RE: Solarrobotics Motor Zitat · Antworten

Hallo,
danke für die Tipps.

Gruß Rüdiger


deine.schwester Offline



Beiträge: 142

24.06.2008 21:51
#5 RE: Solarrobotics Motor Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

ich hoffe, Du lässt uns Deine Lösung wissen. Sonst müsste ich Carsten auch nochmal im Detail nerven.

Gruß,
Sascha


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

25.06.2008 19:36
#6 RE: Solarrobotics Motor Zitat · Antworten

Hallo,
ich werde es versuchen, wie Carsten es beschrieben hat. Eine 1mm Bohrung, dann eine Achse einkleben.

Gruß Rüdiger


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz