Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 7.055 mal aufgerufen
 Empfänger, Servos, Multiswitch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
deine.schwester Offline



Beiträge: 142

21.05.2008 21:37
Graupner XC50 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

leider lese ich immer wieder negative artikel über die verfügbarkeit der graupner xc50 servos. laut graupner hätte schon längst eine alternative in den regalen stehen sollen. ich finde sie jedenfalls nicht! alle die ich gefragt habe, zucken mit den schultern.
...um sachdienliche hinweise wird gebeten...
ein tscheche vertreibt ein ähnliches servo über "muskeldraht", wer hat erfahrung mit diesem teil?

gruß,
sascha


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.631

21.05.2008 21:59
#2 RE: Graupner XC50 Zitat · Antworten

Zum Muskeldrahtservo kann ich dir nicht viel sagen. Sven G. hat da schon etwas Erfahrung.

Aber demnächst wird sich in Sachen Servos vielleicht etwas tun ....


deine.schwester Offline



Beiträge: 142

21.05.2008 22:28
#3 RE: Graupner XC50 Zitat · Antworten

was weißt du, was ich nicht weiß?


woife Offline



Beiträge: 60

21.05.2008 22:56
#4 RE: Graupner XC50 Zitat · Antworten
hallo deine schwester,
ich denke den servo den du meinsd, der hat ein lilanes gehäuse, liege ich da richtig.
einen solchen hab ich hier bei mir liegen, jedoch hb ich ihn noch nicht ausprobiert, da ich das richtige modell dazu noch brauche.
sobald ich ihn getestet hab geb ich euch bescheid

mfg
wolfgang

ach ja, @ sven, das wüsste ich auch gerne

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.631

21.05.2008 23:19
#5 RE: Graupner XC50 Zitat · Antworten

Laßt euch mal überraschen ... ich halte euch auf dem Laufenden ...


woife Offline



Beiträge: 60

21.05.2008 23:52
#6 RE: Graupner XC50 Zitat · Antworten

okey, danke schon mal, wird es noch lang dauern?


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

22.05.2008 00:36
#7 RE: Graupner XC50 Zitat · Antworten

von WES technik gibt es docha cuh fertige sehr kleine linear servos. die sind aber leider sehr teuer.

http://www.wes-technik.de/English/light_ng.htm


Design new latitudes
Find ways to channel bliss
Us defined, it's too fragile to neglect
Reroute to Remain
Reroute to Remain

Reroute to remain by In Fames



mfg domi


deine.schwester Offline



Beiträge: 142

22.05.2008 13:55
#8 RE: Graupner XC50 Zitat · Antworten
hi dimmi,
das graupner ist(war) aber eine nummer bei abmessungen 20 x 6 x 6 mm.

gruß,
sascha

euro Offline




Beiträge: 291

23.05.2008 08:33
#9 RE: Graupner XC50 Zitat · Antworten

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!


deine.schwester Offline



Beiträge: 142

23.05.2008 11:18
#10 RE: Graupner XC50 Zitat · Antworten
genau, der sollte als ersatz her. aber die abmessungen sind "unschön" und wenn sven l. schon sagt, dass der servo ein bisschen schwach ist...
aber vielleicht hat das was mit seiner überraschung zu tun. nachtigal, ick hör dir trapsen

gruß,
sascha

Tanis Offline




Beiträge: 354

23.05.2008 13:55
#11 RE: Graupner XC50 Zitat · Antworten

Das Toko Muskledrahtservo ist für Indoor-Flugzeuge konzipiert. Es wurde so leicht wie möglich entwickelt, hat nur geringe Stellkraft (~15g/cm) und ist deshalb für RC-Autos nur bedingt geeignet. Wenn jemand dieses Servo unbedingt in einem Micro-RC Fahrzeug einsetzen will, sollte Er darauf achten, daß Er die NEUE Version von dem Servo bekommt (angepasst für 3,7V), sonst hat am an einer Lipozelle noch weniger Stellkraft.

Zur Andeutung von Sven kann ich nur sagen 'Abwarten und Tee trinken...' ....


Gruß

--- Tanis ---

PS: Die schnellste und beste Bezugsquelle für dieses Servo ist (noch) http://www.indoorflyer.co.uk


deine.schwester Offline



Beiträge: 142

27.05.2008 22:25
#12 RE: Graupner XC50 Zitat · Antworten
ich bin beim 196ten liter tee...´n bier wäre jetzt klasse

gruß,
sascha

Bastian B. Offline




Beiträge: 247

28.05.2008 14:54
#13 RE: Graupner XC50 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Zur Andeutung von Sven kann ich nur sagen 'Abwarten und Tee trinken...' ....


Da hast du Recht Tanis.......

Gruß

Bastian


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

31.05.2008 23:29
#14 RE: Graupner XC50 Zitat · Antworten

was ist mit den servos von WES? taugen die nix?

Design new latitudes
Find ways to channel bliss
Us defined, it's too fragile to neglect
Reroute to Remain
Reroute to Remain

Reroute to remain by In Fames

http://everdying.archy.net/wp-content/up..._jesterhead.jpg

mfg domi


Tanis Offline




Beiträge: 354

01.06.2008 09:52
#15 RE: Graupner XC50 Zitat · Antworten

Soweit ich es gehört habe, sollen die WES-Servos doch einiges an Ärger machen, zumindest mehr als es der Preis erwarten lässt...
Ich habe mal ähnliche Servos selbst gebaut, aber leider sind die Bilder und die Videos dazu verloren gegangen. Mal sehen, ob ich eines davon noch mal 'reaktiviert' bekomme, dann kann ich neue Bilder und Videos machen. Leider bekommt man die benötigten Cermet-Spindeltrimmer nicht mehr so einfach und die Servos sind sehr 'empfindlich', was die Mechanik angeht. Von den Ausmaßen her ist diese Art von Servo auch nicht optimal (finde ich).
Wie man sicherlich aus diversen Andeutungen entnehmen konnte, sind Sven und ich gerade dabei ein Micro-Servo zu entwickeln, aber ich würde nicht versuchen die Luft anzuhalten bis es da erste Ergebnisse gibt, denn das ist für mich ein mittelfristiges Projekt.

Gruß

--- Tanis ---


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Servo 1,6g
Neuer ER300S »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz