Übersetzung für einen Trail Unimog?

20.04.2008 12:36
avatar  Carsten
#1 Übersetzung für einen Trail Unimog?
avatar

Da ich mir gerade die Frage stelle welche Getriebeübersetzung wohl am besten wäre für einen Trial Unimog (langer Radstand), grübel ich zwischen 1:300 & 1:475, wie sind Eure Erfahrungen mit identischen Getriebeübersetzungen?

Gruß
Carsten

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2008 13:26
#2 RE: Übersetzung für einen Trail Unimog?
Se

Hallo Carsten,
bin zwar kein Getriebebauer, habe aber einen Lemo-Klotz 1:198 und ein Stöhr-Getriebe 1:228 verbaut. Als Übersetzung reicht das allemal. Sind zwar mehr als langsam, aber die Klettefähigkeit ist optimal. Würde keine höhere Übersetzung nehmen.

Gruß Semper


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 06:26
avatar  Carsten
#3 RE: Übersetzung für einen Trail Unimog?
avatar

Ich denke ich werde es auf 1:300 aufbauen -> Solarbotics Planetengetriebe 1:25 * 1:12 auf die Achse !

Gruß
Carsten

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%