Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.839 Mitglieder
51.480 Beiträge & 5.489 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • oshl.euDatum02.10.2012 21:15
    Thema von OllyS. im Forum Private Homepages

    Da hier viele ihre Webpages/Blogs vorstellen, möchte ich auch meine kleine bescheidene Seite vorstellen:

    :: oshl.eu - öfter mal was neues

    Zwar hab ich noch keine Mikromodelle vorzuzeigen, aber ein paar alte RC-Modelle von mir, an den ich leider nicht weiter arbeiten kann (mir fehlt der Platz und Räumlichkeiten). Daher hab ich mich teils aufs Fotografieren verschrieben und bin auf einigen Messen und Veranstaltungen. Da ist eine große Bildermenge zusammengekommen.

    Auch einiges zu lesen und zum lachen habe ich mit eingebracht, gesammeltes aus dem Web und zugeschicktes von Freunden.

  • modell-hobby-spiel 2012Datum02.10.2012 20:55
    Thema von OllyS. im Forum Messen

    Am kommenden Wochenende ist ja wieder die 'modell hobby spiel' in Leipzig. Sind auch ein paar Mikromodeller dort anwesend?
    Ich werde am Samstag dort über die Messe schlendern.

  • Umbau einer Multiplex Combi 80 SportDatum10.07.2012 10:06
    Thema von OllyS. im Forum Fernsteuerungen

    Ich bin leider schon etwas eingerostet, was Modellbau-Elektronik geht (hatte eine zu lange Auszeit).

    Wie man in der Überschrift scho lesen kann, habe ich noch eine alte MPX Combi 80 Sport (meine erste Anlage), die ich auf 2,4GHz umbauen möchte. Glücklicherweise geht sie doch noch.

    Wie ich hier so mitbekommen habe, soll das Deltang-Modul die Nummer 1 in Sachen Mikromodellbau sein, da sie "DSM2" kann. Was ist der Vorteil gegenüber dem Multiplex HMF3-Modul (wird anstatt des FM-Modul eingebaut) welches über "FHSS" verfügt. Für mich noch "böhmische Dörfer"..

    Und wo bekomme ich das PPM-Signal her und was muss ich noch beachten, wenn ich die Anlage umbaue? Wie zum Beispiel zusätzliche Elektronik?

  • Moin Moin aus der ElbflorenzDatum08.07.2012 21:39
    Thema von OllyS. im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Moin allerseids..
    Als alter Norddeutscher (gebürtiger Lübecker) wollte ich mich hier kurz (und lang) mal vorstellen:

    Das kurze:

    Name: Oliver Schwartz
    Alter: Jahrgang '73
    Wohnort: Dresden (seit April '12)
    Familie: Freundin mit zwei Kindern
    Modelle: alle in Kisten verpackt oder zerlegt
    Werkstatt: Keine.. bin noch auf der Suche

    Nun das lange:

    Ich mache schon lange Modellbau (LKWs im Maßstab 1:16-1:12, Schiffe 1:25/1:18. Mehr auf meinem Blog), aber seit Jahren im Stillstand, da kein passender Raum vorhanden war. Aktuell hab meine alte Funke (Multiplex Combi 80 Sport) von einem Modellbauladen hier checken lassen, da ein Modellbaukollege meinte (nachdem er sie angeblich geprüft hatte) das sie "tot" sei. Glücklicherweise nicht, so kann ich sie nun auf 2,4GHz umrüsten (mir schwebt da Deltang vor). Da hab ich aber noch ein paar Fragen an die Community hier.

    Ein Projekt welches ich in der Planung habe kommt im Maßstab 1:87, aber nicht auf der Strasse sondern auf dem Wasser. Mehr zur gegebener Zeit. Demnach ist der Bereich "Mikromodellbau" völliges Neuland für mich und hoffe auf ein wenig Nachsicht, Unterstüzung und Hilfe von Euch.

    Also.. auf gute Zusammenarbeit und gegenseiter Unterstützung.

Inhalte des Mitglieds OllyS.
Beiträge: 26
Ort: Dresden
Geschlecht: männlich

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz