Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.527 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hi Axel,

    danke für den Tipp.
    Leider war das Servohorn noch nicht verbaut und somit kann ich die Schwergängigkeit ausschließen.

    ABER ich denke, den Fehler gefunden zu haben.

    In meiner Fernsteuerung für die 1:10er Modelle (Flysky Noble NB) habe ich gesehen, dass das Analogservo mit 95Hz läuft.
    Die Flysky FS-I6 welche ich für den 1:87er Empfänger nutze stand bei 50Hz.

    Seit der Umstellung auf 95Hz wird der Servo nicht mehr heiß und bleibt auch immer ansprechbar.

    Heute Abend werde ich die Kabel kürzen und das ganze nochmal über eine längere Zeit testen, ich hoffe es verläuft positiv.

    Besten Dank und Grüße
    Michael

  • Thema von modellautomichl im Forum Probleme

    Hallo Gemeinde,

    ich habe mich über die Weihnachtstage an einen weiteren Umbau gewagt.
    Hat bis jetzt auch alles recht gut funktioniert, nur leider wird das Servo nach sehr kurzer Zeit extrem heiss und reagiert auch nur verzögert, bzw. dann gar nicht mehr.

    Leider ging mir hierbei bereits ein Servo kaputt.
    Habe nun zwei weitere bestellt, jedoch gleiches Fehlerbild, Servo wird nach kurzer Zeit heiß.
    Auch der Versuch eines anderen Empfängers blieb erfolglos.

    Hättet Ihr ggf. einen Tipp oder kennt jemand dieses Fehlerbild?

    Auffällig ist auch, dass es erst heiß wird, wenn der Impuls an den Empfänger angeschlossen wird.

    Danke und viele Grüße
    Michael

  • Mahlzeit,

    Lipo hatte ich bereits geladen, gleiches Fehlerbild.
    Lipospannung gemessen 4,01 Volt, sollte doch eigentlich passen...

    Habe jetzt noch einen Lipo gefunden und diesen mal kurz geladen und angeschlossen, Spannung 4,12V
    und siehe da, das Fehlerbild tritt nicht mehr auf...

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Grüße
    Michael

  • Hallo Oliver,

    danke für die schnelle Antwort.

    Korrekt, es ist ein Deltang RX43-d1.
    Laut Anleitung ist es die V520. Die Zahlenkombination am Prozessor sieht nach meiner Zahleneinschätzung nach 201 aus, kann aber nicht wirklich sein.

    Messgerät organisiere ich mir gerade. Habe noch einen anderen Lipo hier, werde diesen mal versuchen, hoffe der hat nach einem Jahr Lagerung keinen Schaden genommen.

    Viele Grüße
    Michael

  • Thema von modellautomichl im Forum Probleme

    Hallo Gemeinde,

    ich hatte mich über den Jahreswechsel an einen LKW Umbau gewagt. Hatte hier auch einige Herausforderungen, da erster Umbau.
    Nun wollte ich alles wieder reaktivieren. Leider musste ich feststellen, dass bei "schnellen Umschaltungen" vorwärts/ rückwärs + Servo Lenkausschläge das Modell nicht mehr reagiert.

    Die LED's blinken dann 5x bzw. 6x hintereinander.

    Weiß jemand was dieser Code bedeutete? - Am Datenblatt konnte ich nur bis 4x blinken entnehmen.
    Hatte erst Bedenken, dass es am LIPO lag, da ich dies beim Umbau bereits schon einmal hatte, aber das wären nach der Anleitung 2x Blinken, wenn die Spannung zu gering wäre.

    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    Danke und einen schönen Sonntag.
    Michael

Inhalte des Mitglieds modellautomichl

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz