Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Probleme
modellautomichl Offline



Beiträge: 3

14.11.2021 09:51
Deltang Rx43-d1 Fehlercodes | 5x - 6x Blinken Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,

ich hatte mich über den Jahreswechsel an einen LKW Umbau gewagt. Hatte hier auch einige Herausforderungen, da erster Umbau.
Nun wollte ich alles wieder reaktivieren. Leider musste ich feststellen, dass bei "schnellen Umschaltungen" vorwärts/ rückwärs + Servo Lenkausschläge das Modell nicht mehr reagiert.

Die LED's blinken dann 5x bzw. 6x hintereinander.

Weiß jemand was dieser Code bedeutete? - Am Datenblatt konnte ich nur bis 4x blinken entnehmen.
Hatte erst Bedenken, dass es am LIPO lag, da ich dies beim Umbau bereits schon einmal hatte, aber das wären nach der Anleitung 2x Blinken, wenn die Spannung zu gering wäre.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Danke und einen schönen Sonntag.
Michael


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.165

14.11.2021 10:13
#2 RE: Deltang Rx43-d1 Fehlercodes | 5x - 6x Blinken Zitat · Antworten

Hallo Michael,

was für einen Empfänger hast du verbaut?
Vermutlich einen Deltang.

Weißt du welche Software Version auf dem Deltang ist?
Steht in der Regel mit Edding auf dem Prozessor geschrieben.

Bei älteren Deltang bedeutet, wie du schon geschrieben hast, 2x Blinken für Akkuspannung gering.
Bei der aktuellen Version blinkt der Empfänger 5x wenn die Spannung gering ist.

Hast du den Lipo mal gemessen bzw. geladen?

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


modellautomichl Offline



Beiträge: 3

14.11.2021 11:10
#3 RE: Deltang Rx43-d1 Fehlercodes | 5x - 6x Blinken Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

danke für die schnelle Antwort.

Korrekt, es ist ein Deltang RX43-d1.
Laut Anleitung ist es die V520. Die Zahlenkombination am Prozessor sieht nach meiner Zahleneinschätzung nach 201 aus, kann aber nicht wirklich sein.

Messgerät organisiere ich mir gerade. Habe noch einen anderen Lipo hier, werde diesen mal versuchen, hoffe der hat nach einem Jahr Lagerung keinen Schaden genommen.

Viele Grüße
Michael


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.165

14.11.2021 11:34
#4 RE: Deltang Rx43-d1 Fehlercodes | 5x - 6x Blinken Zitat · Antworten

Moin,

das ist die 5.20 Version.
Da bedeutet 5x blinken, Akku hat geringe Spannung.
Lipo laden und alles sollte wieder funktionieren.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


modellautomichl Offline



Beiträge: 3

14.11.2021 13:28
#5 RE: Deltang Rx43-d1 Fehlercodes | 5x - 6x Blinken Zitat · Antworten

Mahlzeit,

Lipo hatte ich bereits geladen, gleiches Fehlerbild.
Lipospannung gemessen 4,01 Volt, sollte doch eigentlich passen...

Habe jetzt noch einen Lipo gefunden und diesen mal kurz geladen und angeschlossen, Spannung 4,12V
und siehe da, das Fehlerbild tritt nicht mehr auf...

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße
Michael


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz