Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.357 Mitglieder
59.442 Beiträge & 6.287 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Was mir gerade noch eingefallen war, nachdem ich den Beitrag abgeschickt hatte.

    Ich hatte mit Hejio vom Fremo Stammtisch Rhein-Main gesprochen. (Der Theoretiker könnte ihn kennen)

    Wir könnten uns zu ihrem Stammtisch in Eschborn dazu gesellen. Den Tisch den wir dort haben ist eh meist nur zur Hälfte belegt.

    Der Fremo Stammtisch findet jeden 2. Mittwoch im Monat statt. Der nächste Termin ist also der 14.2.2024.

    Wenn ihr Interesse habt werde ich nochmals konkret mit Hejio sprechen.

    Gruß Sven

  • Hallo Leute,

    leider ging es hier nicht wirklich weiter. Seit Oktober 2023 sind wir zu dritt und dadurch ist der Fokus aktuell wo anders angelegt.

    Ich habe mich aber mal etwas weiter informiert. Für eine eigene Räumlichkeit möchten die zwei Lokale im Frankfurter Raum jeweils 150 € pro Reservierung.

    Vielleicht schaffe ich es, was zu finden wo wir einfach 2 Tische im normalen Gastraum bekommen.

    In der Zwischenzeit will ich mich doch so langsam an mein 1. komplett umgebautes Fahrzeug machen. Das umgebaute Faller Fahrzeug reicht mir nicht mehr. Die Teile für den Umbau liegen auch nun gute 1,5 Jahre zu Hause herum.
    Jetzt bin ich so langsam alle Modellbahnthemen los geworden. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, Abends wenn der Sohn im Bett ist an den Basteltisch zu gehen und nicht auf dem Sofa zu versauern.

    Gruß Sven

  • Guten Abend und sorry das ich mich erst jetzt zurück melde.

    Leider habe ich wegen dem Lokal in Frankfurt-Nied keine guten Neuigkeiten.

    Das Lokal wird jetzt von einem Sportverein verpachtet. Daher muss der Wirt als Raummiete 100€ für Personengruppen unter 25 Leuten nehmen.

    Daher werde ich mich lieber noch anderswo umschauen.

    Gibt's von eurer Seite Bedingungen die eingehalten werden sollten?
    Zum Beispiel Parkplätze, gute Bahnanbindung oder Platz für Module...

    Gruß Sven

  • Hi,

    ich würde das ganze gerne Mal aufgreifen.

    Was wären denn die Präferenz für eine Stammtisch-Location?
    Gute Erreichbarkeit per Auto und ÖPNV fällt mir die Gaststätte Nidda-Kampfbahn in Frankfurt Nied ein.

    Früher habe ich mich mit meinen Modellbahn Stammtischen in der Frankfurter Innenstadt getroffen. Die wollten uns irgendwann nicht mehr, weil wir nicht genügend Umsatz gemacht haben.

    Gruß Sven

  • Platzfindung! Vielleicht im Schrank?Datum01.05.2023 19:41

    Vielen Dank für Eure Ideen und Anregungen.

    Das gute am Schrank zum Wegklappen ist, für den Nachwuchs ist nichts griffbereit.

    Das einzige was ich dann noch mit meiner Liebsten absprechen muss ist der Lärm der durch das Schleifen entstehen kann.
    Ansonsten sind der Rest ja leise Tätigkeiten.

    Würde mich freuen wenn das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.

    Gruß Sven

  • Platzfindung! Vielleicht im Schrank?Datum29.04.2023 10:19
    Thema von Spessarthesse im Forum Euer Arbeitsbereich

    Hallo Mikromodellbaufreunde,

    vielleicht kennen mich ein paar Personen schon. Das mit dem Mikromodellbau habe ich ja in den letzten Jahren etwas schleifen lassen.

    Bisher hatte ich gut genug zu tun mit der Modellbahn.
    Nun ändert sich nochmals die Situation bei mir.
    Im letzten Jahr bin ich mit der Freundin zusammen gezogen wo ich den 12 qm Raum im Keller bekommen habe.

    Nun ziehen wir aber in einer größere Wohnung wo nur eine kleine Rumpelkammer zum Lagern zu Verfügung steht.
    Da fällt das Dreck machen weg.
    Also muss ich auch meinen Modellbau einschränken.

    Daher wird Mikromodellbau wieder attraktiv. Es macht zwar auch etwas Lärm und etwas Dreck. Ist also nicht unbedingt für das Wohnzimmer geeignet. Dafür macht es kein Staub.
    Trotzdem werde ich keine Wahl haben.

    Jetzt hatte ich überlegt einen Schrank mit Ausklappbarem Werktisch auszustatten und dort Mikromodellbau zu betreiben.
    Wenn man alles zusammen klappt, kann man dann die Sachen im Schrank lagern.

    Würde euch der Platz auf einem 1m x 1,2 m Tisch reichen?

    Gruß Sven

  • Meine ersten UmbautenDatum19.07.2018 19:15
    Foren-Beitrag von Spessarthesse im Thema Meine ersten Umbauten

    Zitat von AgeofDragon im Beitrag #35

    Könnte Bitte jemand den Thread umbenennen auf ... meine ersten Umbauten ... ?


    Es müsste so geklappt haben.

    Gruß Sven

  • Hallo aus FrankenDatum23.04.2018 14:31
    Foren-Beitrag von Spessarthesse im Thema Hallo aus Franken

    Hallo Thomas,

    noch jemand aus Franken. Da können wir ja bald ein Stammtisch planen. :D

    Ich bin bisher auch nur stiller Mitleser.
    Über meinem Umgebauten Faller Car System LKW bin ich immer noch nicht darüber hinaus gekommen.

    In meiner neuen Wohnung in Emskirchen bei Neustadt (Aisch), werde ich wohl meine ersten Umbauversuche starten.
    Die Modellbahn raubt mir einfach zu viel Zeit zum basteln.

    Grüße aus und nach Franken,

    Sven

  • Landkarte Funktion??Datum01.12.2017 20:54
    Foren-Beitrag von Spessarthesse im Thema Landkarte Funktion??

    Die Daten im HTML Code waren veraltet.

    Konnte aber recht einfach aktualisiert werden.

  • Landkarte Funktion??Datum30.11.2017 20:25
    Foren-Beitrag von Spessarthesse im Thema Landkarte Funktion??

    Ich hab mal mit einem eigenem Forum getestet.

    Das Script sollte generell funktionieren.
    test Forum

    EDIT: Hab die API mal raus genommen. Funktioniert bei mir trotzdem!

    |addpics|ih7-1-15e0.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

  • Landkarte Funktion??Datum30.11.2017 12:52
    Foren-Beitrag von Spessarthesse im Thema Landkarte Funktion??

    Gude, Servus und Hallo,

    bin gerade wieder über die Landkarte gestolpert.
    Wird die Funktion dieser denn irgendwann zurück kommen?

    Wäre schon ganz nützlich. Gerade wenn man wissen möchte ob nicht das eine oder andere Mitglied in "deiner" Region wohnt.

    Grüße,

    Sven

Inhalte des Mitglieds Spessarthesse
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz