Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.520 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • MB O 404 Datum06.03.2015 15:15
    Thema von Nunge im Forum sonstige Fahrzeuge

    Hallo zusammen,

    hier das letzte Projekt dieser Bastelwoche

    Ein MB O 404

    Verbaute Komponenten:

    -Empfänger Rx43d
    -Linearservo von Sol-Expert
    -180er Lipo Zelle
    -Antrieb und Lenkachse vom Faller-Car-System
    -Fernlicht schaltbar
    -13 LEDs

    einmal von vorne
    [[File:20150303_223842.jpg|none|auto]]
    und von hinten. Die LEDs sind hinter den orginalen Rückleuchten
    [[File:20150305_124658.jpg|none|auto]]
    und der Unterboden
    [[File:20150303_223913.jpg|none|auto]]
    und hier der Kabelsalat und die Gewichte für die Vorderachse
    [[File:20150303_223928.jpg|none|auto]]

    Gruß Marco

  • Mercedes Actros 1858Datum03.03.2015 22:36
    Thema von Nunge im Forum LKWs

    Hallo zusammen,

    hier mein erster fertiger Umbau. Es ist eine Actros Sattelzugmaschine mit Beleuchtung und einem Servoausgang für einen Kippsattel oder ähnliches.

    Komponenten sind:
    -180er LiPo
    -Lenkachse
    -1:90 Motor mit Getriebe
    -Empfänger Rx32d
    -Lichtbaustein ALF
    -Servo S18JST
    alle von Sol-Expert
    und den MotorTinyII von Klaus

    außerdem 14 LED´s

    [[File:2014-02-26 18.10.37.jpg|none|auto]]
    Einmal in Teilen
    [[File:2014-02-27 15.40.47.jpg|none|auto]]
    Servo, Motor und Akku haben ihren Platz
    [[File:20150303_221632.jpg|none|auto]]
    [[File:20150303_221758.jpg|none|auto]]

    Gruß Marco

  • Bereifung MB TracDatum16.01.2015 20:51
    Thema von Nunge im Forum Zubehör

    Hallo zusammen,

    habe über Weihnachten ein neues Projekt, ein MB Trac, angefangen und suche jetzt die Teile zusammen. Hab fast alles zusammen nur die weiche Bereifung kann ich nicht finden. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank vorne Weg

    Gruß Marco

  • ALF macht nicht, was er sollDatum23.10.2014 21:50
    Thema von Nunge im Forum Probleme

    Hallo zusammen,
    und weiter gehts mit der Misere. Nach dem gelösten Problem mit dem MotorTiny hab ich jetz ein Thema mit dem ALF von SolExpert.

    Beim Einschalten des Models blinkt bereits der linke Blinker, alle Funktionen nach links (Blinker, Fahrlicht, Warnblinker) lassen sich schalten. Alle Funktionen nach rechts (Blinker, Rundumkennleuchte, Lauflicht) sind nicht abrufbar. Ich habe zum Testen des Empfängers schon ein Servo angeschlossen, welches tadellos funktnioniert hat.
    [[File:2014-10-23 21.42.45.jpg|none|auto]]
    Auf dem Bild ist der ALF, an dem ich links von oben nach unten +,Impuls,nix,- und rechts nix, Blinker rechts, Licht, nix, Blinker links dran hab. Versorgungsplus hab ich keins dran, weil wohl zwischen beiden Pads ein 0Ohm Widerstand ist.

    Danke im Voraus für die Hilfe

  • MotorTiny anschließenDatum22.10.2014 22:43
    Thema von Nunge im Forum Harrys Modellbau Tinys

    Hallo zusammen,
    ich verbaue grad meinen ersten MotorTinyII und frage mich, wo und wie ich den Motor anschließe. Logischerweise kommt ein Kabel vom Motor an den M1 Anschluss aber wohin mit dem anderen??? Bisher habe ich meine Modelle mit dem Rx43d gebaut (Motorsteuerung intern), jetzt bin ich auf den Rx32d umgestiegen.
    Danke im voraus für die Hilfe :)

  • Ansteuerung LinearservoDatum11.09.2014 21:36
    Thema von Nunge im Forum Probleme

    Hallo zusammen,

    ich sitze gerade an meinem dritten Modell, einem MB O404 und versuche das Servo gangbar zu bekommen. Als Empfänger benutze ich den: http://www.sol-expert-group.de/1zu87mode...43D-1::892.html
    und dieses Servo: http://www.sol-expert-group.de/1zu87mode...Gramm::752.html
    Die rote Servoleitung liegt an + vom Akku die schwarze Leitung ensprechend an Akku -. Die weiße Leitung sollte meine Steuerleitung sein, die an den Ausgang vom Empfänger kommt?

    Als Fehler ergibt sich bei mir, dass das Servo keine Bewegung macht, egal woran ich die weiße Leitung halte...

    Randbedingungen
    Spannung im Fahrzeug 3,75V
    Empfänger aus einem voll funktionsfähigen Fahrzeug ausgebaut

    Also, wer hat eine Idee, was schief ist???

  • Actros Titan, aber womitDatum04.11.2013 14:34
    Thema von Nunge im Forum Grundlagen

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und möchte mein erstes RC-Modell bauen. Vorerfahrung hab ich mit Car-System-Eigenbauten (auch schon ein Titan, somit Fzg bekannt).

    Welche Teile benötige ich, um dieses Fahrzeug steuern zu können, wo bekomm ich die her und was könnt ihr empfehlen?

    Als Ziel habe ich mir, wenn möglich, gesetzt, 2 gelenkte (1. & 2. VA) und 2 angetriebene (1. & 2. HA) Achsen. Licht und Blinkleuchten an aus evt. Bremsleuchten.

    Gruß Nunge

Inhalte des Mitglieds Nunge

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz