Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.364 Mitglieder
59.502 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Bindungsprobleme mit rx43Datum25.01.2023 18:53
    Foren-Beitrag von dd0ow im Thema Bindungsprobleme mit rx43

    Hallo
    Einen "fast"geschenkten Gaul sieht man nicht ins Maul. - Für diesen, einzigen, LKW reicht das Teil aus. Leider ist die Lenkung rechts und Fahrrichtungen sind links. Es gibt einen Umstellschalter, aber dann läuft der LKW von Geiserhand, wenn ich nicht genau die Mitte treffe. Meine RC-Modelle habe ich anders zu händeln. Aber egal .... siehe Satz 1.
    Danke für die Infos.
    73
    frank

  • Bindungsprobleme mit rx43Datum24.01.2023 20:15
    Foren-Beitrag von dd0ow im Thema Bindungsprobleme mit rx43

    Hier die Anleitung vom Sender auf der Rückseite, hatte ich eben vergessen.
    [[File:1zu87-binding-gb.pdf]]

  • Bindungsprobleme mit rx43Datum24.01.2023 20:11
    Foren-Beitrag von dd0ow im Thema Bindungsprobleme mit rx43

    Hallo Oliver
    Keinen Schimmer was das für ein Sender ist. Wohl aber das er Kompatibel ist. So wurde er beschrieben:
    "E-Flite MLP4DSM Transmitter Airplane Remote Control System" & "E-flite/ParkzoneMLP4DSM Transmitter Airplane Remote Control System sepktrum 2.4ghz DSM2 Technology"
    Für 11 E +Versand konnte ich nichts falsch machen....[[File:s-l140.jpg|none|auto]]
    lg
    frank

  • Bindungsprobleme mit rx43Datum24.01.2023 18:38
    Foren-Beitrag von dd0ow im Thema Bindungsprobleme mit rx43

    Moin Björn
    Danke für Deine Info. Die habe ich eben gelesen. Aber schon davor hat es plötzlich geklappt. Mal sehen wie es später funktioniert.
    Warum, und was ich wie gemacht habe kann ich nicht mal schreiben. Welchen Knopf oder was ich gedrückt habe wissen wohl nur die G.....
    lg
    frank

  • Bindungsprobleme mit rx43Datum24.01.2023 17:12
    Thema von dd0ow im Forum Probleme

    Hallo
    Die Steuerung vom rx-43 stellt mich bei der Bindung mit einem angeblich kompatiblen Sender vor eine Herausforderung!

    Wie ist das mit der Bindung zu verstehen? Ist der rx bei jedem Start nach einigen Sekunden Bindungsfähig? Oder muß da irgend wo noch was gebrückt oder aktivert werden?

    Mein Sender soll zum Binden mit gedrücktem linken Hebel eingeschaltet werden. Dann loslassen und später, aber wann?, der Fahrhebel ganz nach unten, wohl Rückwärts, gestellt werden. Wie lange aber?

    Ich hoffe hier auf Hilfe.
    Danke für Eure Zeit und Euer Wissen.
    lg
    frank

  • Hallo
    Ich bin der neue, bzw. schon lange nicht mehr dabei gewesen.
    Ich habe mich intensiv mit dem DCC Protokoll beschäftigt und seit Jahren habe ich für meine "infra-Car"Modelle einen AT-T13 mit dem Stopsignal nach DCC-Standard laufen. Auch die Carson-Modelle in 1/87 haben diesen Chip als SMD implantiert bekommen.
    Alles kein Hexenwerk.
    Auch andere Stellen an meiner MOBA haben solchen einen Tiny, der bei bedarf gestartet wird.
    lg
    frank

Inhalte des Mitglieds dd0ow

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz