Relai wie ansteuern?

06.04.2008 11:59 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2008 12:00)
#1 Relai wie ansteuern?
avatar
Hallo

Ich will ein Relai für meine Anhängekuplung verwänden.
Kann man das Relai direkt vom Empfänger ansteuern oder brauch ich noch etwas dazwischen?

Gruß Michael

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 12:48
avatar  MrFemto
#2 RE: Relai wie ansteuern?
Mr

Tag,

du brauchst irgend eine Art Ein- oder Zweikanalschalter, denn aus dem Empfänger kommen
ja nur die bekannten Impulse raus.
Ausserdem wäre ne Freilaudiode zum Schutz des Schalters nicht schlecht, ausser der
hat nen MOS-FET drauf. Bei Typen, die direkt mit dem Prozessor schalten, braucht man noch
einen Transitor wenn der Strom nicht reicht...

georg

Whereas design reveals talent, implementation reveals art.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%