Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 866 mal aufgerufen
 Grundlagen
Jogs Offline




Beiträge: 170

09.03.2008 16:50
Empfänger: GWS oder Penta Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

nächste Woche wird in Sinsheim wieder fürs kommende Jahr auf Vorrat eingekauft!

Meine Frage an die Erfahrenen: Abgesehen mal vom Preisunterschied, was spricht für den Penta und was für den GWS Empfänger? Ich habe bis jetzt nur Erfahrung mit dem GWS. So wie ich das bisher hier herausgelesen habe, scheint der Penta weniger störanfällig zu sein. Lohnt sich der Mehrpreis von ca. 10 - 15 EUR?

Wäre Euch für ein paar Hinweise dankbar!

Jochen


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 563

09.03.2008 19:24
#2 RE: Empfänger: GWS oder Penta Zitat · Antworten
Hallo Jochen,
ich verbaue meistens den GWS-Empfänger, da er günstig ist. Hatte aber schon Probleme mit der ein oder anderen Servo- Empfängerkombination. Das Servo lief sehr unruhig. Hatte dann den Empfänger gegen einen Penta getauscht und siehe da, alles zur Zufriedenheit. Wie du schon selber gelesen hast, ist der Penta-Empfänger besser, da er auch noch einen Kanal mehr hat, rechtfertigt sich der Preis.

Gruß Semper

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.237

10.03.2008 09:54
#3 RE: Empfänger: GWS oder Penta Zitat · Antworten

Hallo Jochen,
wenn du den Penta einmal verbaut hast, wirst du keinen anderen mehr nehmen. Ich habe ihn in meinem Landcruiser verbaut, Antenne auf 5 cm gekürzt und keinerlei Störungen. Ich habe schon zwei Modelle wieder zerlegt zur umrüstung. Außerdem ist er auch noch kleiner als der GWS.

Viele Grüße
Klaus


Jogs Offline




Beiträge: 170

10.03.2008 13:15
#4 RE: Empfänger: GWS oder Penta Zitat · Antworten

Danke für Eure Antworten! Dann werde ich mich mal mit zwei Pentas eindecken

Gruß,
Jochen


Kaleun Offline




Beiträge: 146

10.03.2008 13:28
#5 RE: Empfänger: GWS oder Penta Zitat · Antworten

Wenn dir die 5 Kanäle beim Penta nicht langen sollten, so gibt es eine Erweiterungsmöglichkeit auf 6 Kanäle.
Siehe meine HP http://www.mikromodellbauwelt.de unter Elektronik.

Grüße Reinhold


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz