Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.070 mal aufgerufen
 LKWs
Freightliner Offline



Beiträge: 3

04.10.2007 20:24
Ein Neuling braucht ein paar Tipps Zitat · Antworten

Hallo Mikromodellbauer,

ich habe mich in Eurem Forum angemeldet, um mir ein paar Ratschläge von Experten zum Bau eines Trucks im Maßstab 1 : 87 einzuholen. Ich beschäftige mich seit ca. 7 Jahren mit dem Truckmodellbau im Maßstab 1 : 16. Und nun möchte ich versuchen einen meiner Trucks, wahrscheinlich den Abschlepptruck, auch im kleinen Maßstab zubauen.
Bilder von meinen Trucks sind auf der Homepage der „ Modell Truck Freunde Gütersloh e.V.“ zu sehen.
Vielleicht klappst mit diesem Link:

http://www.modelltruckfreunde.de/html/modelle.html

Es stellen sich für mich mehrere Fragen:

Woher kann ich die benötigen Komponenten ( Fahrerhaus, Achsen, Antrieb und Empfänger und Akku usw. ) beziehen?

Kann ich meinen vorhanden Sender Graupner MC 19, 40MHz verwenden?

Ich bedanke mich bei Euch für hilfreiche Tipps.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Glatte


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.625

04.10.2007 23:18
#2 RE: Ein Neuling braucht ein paar Tipps Zitat · Antworten

Hallo Dieter,

ich glaube wir haben uns in Stockstadt gesehen. Zu dein Bezugsquellen. Je nach dem was du bauen möchtest, kannst du dir ein Modell komplett selbst zusammen stellen ( http://www.herpa.de unter extrashop , Teileservie ) oder du nimmst ein komplettes Modell. Von Herpa, Wiking, Brekina Kibri oder Ähnliche.

Die Eigentlich Bauteile für den Umbau bekommst du bei Peter Stöhr ( http://www.mikromodellbau.de ), oder bei Mikroantriebe.de

Deinen Sender mit 40 MHz kannst du halten. Die Empfänger laufen mit 40 MHz. +

Wenn du noch fragen hast nur zu


Freightliner Offline



Beiträge: 3

06.10.2007 10:41
#3 RE: Ein Neuling braucht ein paar Tipps Zitat · Antworten

Hallo Sven,

ja, auch ich (Dirk) war in Stockstadt.Dort hatte ich mit einem von Euch gesprochen, der mir dieses Forum empföhlen hat. Nach dem ich eure Module und Fahrzeuge gesehen habe, hatt es mich bestärkt auch ein Modell im Maßstab 1 : 87 zu bauen.
Danke für deine Tipps! Ich werde am Wochenende mal die entsprechenden Homepages aufsuchen.

Gruß DIRK


JoergPenzien Offline




Beiträge: 253

08.10.2007 19:11
#4 RE: Ein Neuling braucht ein paar Tipps Zitat · Antworten

Hallo Dirk

Ich war der EineErstmal Willkommen im Forum.

De Jörg


Antrieb »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz