Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.518 mal aufgerufen
 sonstige Schiffe
staufeneck Offline



Beiträge: 501

03.10.2007 13:02
Graupner-Schiff Zitat · Antworten

Beim Abholen getauschter XC50-Servos in Kirchheim fiel mir dieses Boot mit 27 MHz-Funke in die Hände. Kosten unter 20 Euro! Nachdem bei der IGS-Ostalb in Ellwangen ein großen Wasserbecken zur Verfügung stand, in welchem sich Haifische und Mini-U-Boote "vergnügten", wurde also für Sonntag das Boot inkl. Batteriesatz eingepackt. Leider zeigte sich, dass der Fernsteuerung kein Signal zu entlocken war. Nachfrage beim "Händler meines Vertrauens", ob er schon ein funktionsfähiges Boot gesehen hätte??? Klare Antwort: " Nö - ist schon wieder aus dem Programm genommen. "

Jetzt steht also der Umbau auf 40 MHz an.

1.Akt: Öffnen des optimal verklebten Bootes während eines 45minütigen Krimis mit dem Federmesser - Ablöten der Platine - Testlauf der Motoren: Die funktionieren wenigstens.

Batterieblock ( Gewicht?) Ladebuchse und Schalter können weiter verwendet werden.

Angefügte Bilder:
IMG_2701 (Large).JPG   IMG_2703 (Large).JPG   IMG_2706 (Large).JPG  

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.645

03.10.2007 23:31
#2 RE: Graupner-Schiff Zitat · Antworten

Hallo Heinz,

jetzt verstehe ich auch die Frage nach der Schiffsbeleuchtung . Ein interessanes Modell ! Bin schon auf Deine erste Fahreindrücke gespannt !


genius Offline



Beiträge: 26

04.10.2007 20:04
#3 RE: Graupner-Schiff Zitat · Antworten

Wow, wirklich schwer zu öffnen!

Wie lang ist denn das Boot?


staufeneck Offline



Beiträge: 501

05.10.2007 10:20
#4 RE: Graupner-Schiff Zitat · Antworten
Servus,
das Boot ist 13,5 cm lang und 4 cm breit,
hatte Aufkleber der US-Küstenwache drauf.
Ich hatte es eigentlich nur für einen
Schwertransport vorgesehen.....

Gruß
Heinz

 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz