und noch einer.........

12.05.2006 20:52 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2006 21:20)
#1 und noch einer.........
avatar
Hallo zusammen,

ich heiße Bernhard, bin mittlerweile 44 Jahre alt, wohne im Landkreis Dillingen a.d.Donau und betreibe jetzt seit über 30 Jahren Modellbau.
Mit den Mikromodellen wurde ich in Sinsheim 2003 infiziert,seither sind etliche Modelle entstanden,
vor allem Baumaschinen.


Gruß
Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2006 14:52
avatar  paul
#2 RE: und noch einer.........
avatar

Hallo Bernhard,

Willkommen im Forum!

Dillingen ist auch nicht soweit weg!
Freut mich!

Hast du schon den Liebherr 954 Litronic gebaut?

Gruß
Paul


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2006 19:02
#3 RE: und noch einer.........
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2006 22:41
avatar  paul
#4 RE: und noch einer.........
avatar

Hallo Bernhard,

hast du vielleicht noch mehr fotos von deinem Bagger?
Baue ihn nämlich auch gerade!

Gruß
Paul


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2006 09:48
#5 RE: und noch einer.........
avatar

Hallo Paul,

ne gute Bauanleitung findest Du hier:

http://www.stephanknoke.de/Modellbau/Mik...e/RC/Bagger.htm oder

http://www.lippold.net/liebherr.html

Gruß
Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2006 17:01
#6 RE: und noch einer.........
avatar

Hallo Paul,

hab meinen Bagger gerade unter Baumaschinen eingestellt.

Gruß
Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2006 17:17 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2006 17:18)
avatar  paul
#7 RE: und noch einer.........
avatar
Hallo Bernhard,

Habs gerade gesehen!

Schönes Modell!
Das mit den Servos vor Ort ist schon gut, da ich auch kein Freund von Seilzügen bin!
Geht halt auf die Optik!

ich bin immer noch am überlegen wie ich es bei mir mache!
Und vor allem sind die xc-50 Servos recht teuer.

Wie hast du es mit der E-mail gemeint?
Und Danke für den Tipp!

Gruß
Paul


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2006 18:20 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2006 18:20)
#8 RE: und noch einer.........
avatar
Hallo Paul,

was hilft die beste Optik,wenn's nicht richtig funktioniert??
Die Baumachinen-Kollegen hatten in Sinsheim ihre liebe Mühe damit
und haben ihre Bagger und Radlader nur auf Wunsch eines Eizelnen in Betrieb genommen.

Seitdem steht fest: KEIN SEILZUG,kann kommen was wolle,es verursacht nur unnötigen Ärger.
Wenn man natürlich Kies mit großen Steinen vermischt,so wie ich in Sinsheim, ist das die Belastungsgrenze,
die aber alle Maschinen bis auf den Bagger problemlos überstanden haben.

Dafür hab ich se mit viel Mühe ja schlieslich gebaut.

Gruß
Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%