Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
2 achs Kippauflieger
#1 2 achs Kippauflieger

Damit ihr euch von der Funktion überzeugen könnte, habe ich noch ein Video gemacht. Den Belastungstest hat er auch schon bestanden. Eine vollbeladene Mule mit schwerem Kies hat er ohne Problem abgekippt.
Hier also noch ein Video:
#2 RE: 2 achs Kippauflieger
Hallo Sven
Sieht gut aus. Schöne Flüßige bewegung 
Hast du mal die Max belastung getestet was du Kippen kannst wieviel g ??
PS: Dann steht ja auf dem Nägsten Treffen dem Baggerspaß nichts mehr im wege 

#3 RE: 2 achs Kippauflieger
#5 RE: 2 achs Kippauflieger
#6 RE: 2 achs Kippauflieger
Vielen Dank euch beiden !
Also ... auf der Motorwelle sitzt ein Schnecke M0,2 Bohrung 1,05 mm. Von der Schnecke geht es auf ein 19er POM Zahnrad ( Bohrung 1 mm ) Auf der gleichen Welle auf der das Zahnrad sitzt, sitzt eine weitere Schnecke ( Daten siehe oben ). Von dieser geht es dann auf eine weitere Welle auf der wieder ein Zahnrad und eine Schnecke sitzen. Von der Schnecke geht es dann auf das halbierte, 35 POM Zahrad, wie es in den Bilder zu sehen ist. Ein 3 facher Schneckentrieb.
#7 RE: 2 achs Kippauflieger
Hallo
Ich versuch mich gerade an einem Liebherr T230...
Die grosse Herausforderung ist gerade die Kippfunktion. Leider kann ich die Bilder in keiner weise öffnen zu dem Schneckenantrieb,
hast du da nochmal Bilder??
Wäre froh um die Hilfe wie ich das umsetzen kann, der Platz ist nicht gerade üppig

Vielen Dank schon mal
Grüsse Patrick
#9 RE: 2 achs Kippauflieger
Hallo Patrick,
der Beitrag ist aus dem Jahr 2007.
Da hat sich mittlerweile einiges getan. Wieviel Platz hast du denn? Evtl ist ja der Kippantrieb etwas für dich:
http://supr.com/sven-loeffler-modellbau/...be/kippantrieb/
Hallo Sven,
habe das Kippgetriebe schon einige male begutachtet...gefällt mir sehr gut.
Ich habe mal ein paar Bilder zum Modell, habe es gerade "ausgeschlachtet".
Ich möchte gerne die erste Hinterachse noch antreiben, aber ich bin mir da nicht sicher bezüglich der Platzverhältnisse.
Danke schonmal für eventuelle Tipps.
Grüsse Patrick
2018-01-13 15.55.36.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2018-01-13 16.04.50.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2018-01-13 16.05.01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2018-01-13 16.05.23.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2018-01-13 16.05.40.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2018-01-13 16.42.52.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2018-01-13 16.43.35.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2018-01-13 16.44.37.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2018-01-13 16.44.55.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier noch die Bilder
#12 RE: 2 achs Kippauflieger
Hallo Sven
ja leider. Hab nochmal den Platz mit dem Kippgetriebe verglichen Fazit: geht nicht gibt es!!
Aber mit einem Planetengetriebe G700, Schnecke und einem Zahnrad wird es vom Platz her gehen. Ich hoffe das Getriebe hat gut Kraft den der Kipper
hinten ist aus Metall...
Das "Original Kippgetriebe " werde ich trotzdem Bestellen, hab noch ein Grösseres Modell, da Passt dies super.
Grüsse Patrick
#14 RE: 2 achs Kippauflieger
Hallo Peet,
ich habe den Kipper auch schon in Planung. Ich würde dir von nur einer angetriebenen Hinterachse abraten. Es wird oft im Gelände vorkommen, dass diese in der Luft hängt und dann steht das Modell. Ich habe eine Getriebeeinheit für einen Doppelachsantirbe für den Achsabstand für dieses Modell bei Shapeways bestellt. Wenn es passt, sag ich Dir bescheid. Ich plane, in den Vorderwagen unter die Motorhaube einen G700-Motor für quer einzubauen und die Mulde über Seilzug zu kippen. Bin aber bzgl. der Kräfte wegen der schweren Metallmulde auch etwas skeptisch. Ein 170 mAh-Lipo sollte in das Fahrerhaus passen und darunter direkt über die Vorderachse kommen ein oder zwei G700-Motoren, die über Seilzug die Knicklenkung ansteuern.
MFG Henri
- Rund um das Forum
- Mikromodellbau Magazin
- Nettiquette
- Änderungen im Forum
- Vorstellungen der Mitglieder
- Testbereich
- Einsteiger
- Grundlagen
- Probleme
- Tipps & Tricks für Einsteiger
- Fahrzeuge in 1:87 - 1:220
- Bike, Trike, Quad
- Baumaschinen
- Lieferwagen
- PKWs
- PKW Rennwagen
- LKWs
- Race Trucks
- Einsatzfahrzeuge
- sonstige Fahrzeuge
- Modellbahnen
- Schiffsmodelle
- Arbeitsschiffe
- Fähren
- Schlepper
- sonstige Schiffe
- U - Boote
- Eigenbauten
- Umbauten
- Tipps & Tricks
- Probleme
- Luftfahrt
- Flugzeuge
- Hubschrauber
- Luftschiffe
- Module
- Trial Module
- Straßenmodule
- Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silos u.a. )
- Tipps & Tricks zum Modulbau
- Modellbahn
- Zubehör
- Fernsteuerungen
- Ladegeräte
- Empfänger, Servos, Multiswitch
- Car System
- Eigenbauten & Umbauten
- Infracar
- DC Car
- Probleme
- Elektronik
- Bootloader System von Mikroantriebe
- Grundlagen
- Probleme
- Tipps & Tricks
- Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
- Mechanik
- Eigenbauten
- Probleme
- Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
- Tipps & Tricks
- Programmierung ( AVR, PIC ... )
- Harrys Modellbau Tinys
- Projekte
- Probleme
- Programme zum Download
- Bascom
- Bascom - Unser Einsteigerkurs
- 3D - Druck
- 3D Drucker
- Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
- Projekte
- Kostenlose 3D Modelle zum Download
- Ätzen
- Ätztechnik
- Platinen Ätzen
- Bleche Ätzen
- Vorlagen Downloads
- Probleme
- Termine
- Ausstellungen
- Messen
- Treffen
- Online Stammtisch (Google Hangout)
- Suche
- Modelle
- Zubehör
- Sonstiges
- Biete
- Modelle und Bausätze
- Zubehör
- Sonstiges
- Dies & Das
- Lackierungen
- Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
- Euer Arbeitsbereich
- Links
- Diverses
- Händler für Zubehör
- Private Homepages
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 346€
101%
|