Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.666 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
akkon16 Offline



Beiträge: 85

01.08.2007 21:03
John Deere 7920 Zitat · Antworten
Hab mich mal ein wenig mit dem John Deere von Herpa beschäftigt.

Das ist dabei rausgekommen:







Den Antrieb übernimmt ein umgebautes Servo, die Lenkung ein XC-50 ( mein letztes )
Der Akku hat 100 mAh. Einen LichtBlinkTiny hat er natürlich auch.
Am Heck befinden sich noch jede Menge Buchsen für 2 Zusatzfunktionen
und eine komplette Beleuchtung.

Hoffe es gefällt.

Fred Offline




Beiträge: 182

02.08.2007 08:10
#2 RE: John Deere 7920 Zitat · Antworten

Hallo akkon16,

> Hoffe es gefällt.

Ja, sehr; die Unschärfe des letzten Bildes vermittelt sehr schön den Eindruck eines "richtig arbeitenden Treckers"! Den Akku hast Du gut versteckt. Welche Zusatzfunktionen außer dem Licht hast Du im Hinterkopf (bzw. schon realisiert)? Hast Du noch ein detaillierteres Foto der Vorderachse?

Gruß

Fred


Time flies like an arrow, fruit flies like a banana.
Groucho Marx


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

02.08.2007 17:03
#3 RE: John Deere 7920 Zitat · Antworten

Hallo

Sieht gut aus.
Erzähl doch mal was für einen Empfänger du verbaut hast IR oder Funk ??
Habe ja auch mal einen Traktor angefangen der liegt immer noch in der Kiste

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


akkon16 Offline



Beiträge: 85

02.08.2007 17:05
#4 RE: John Deere 7920 Zitat · Antworten

Hallo,

Hier sind noch mal 2 Bilder der Vorderachse. Hoff man erkennt es einigermaßen.

Es ist im Prinzip die Originalachse. Habe nur die Gelenke und die Lenkstange durch Teile
aus einem 1mm Messingstab getauscht. Die Originalgelenke hatten einfach zu viel Spiel.
Da fährt man ohne lenken im Zick Zack.



Bei den Zusatzfunktionen habe ich für den Anfang mal an einen Kipp-Anhänger gedacht.



Bei diesem Anhänger werd ich die Kippfunktion wahrscheinlich mit einem einfachen Servo
realisieren. Für einen Spindelantrieb wie in meinem Sattelkipper ist leider zu wenig Platz.

Für die anderen gedachten Anbaugeräte wie z.B. einen Plug,... werden noch einige Experimente mit
Muskeldraht folgen, da es für die Hebefunktion dieser Geräte im Traktor keinen Platz mehr gibt.


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

02.08.2007 17:12
#5 RE: John Deere 7920 Zitat · Antworten

Zitat von akkon16
Hallo,

Bei den Zusatzfunktionen habe ich für den Anfang mal an einen Kipp-Anhänger gedacht.

Bei diesem Anhänger werd ich die Kippfunktion wahrscheinlich mit einem einfachen Servo
realisieren. Für einen Spindelantrieb wie in meinem Sattelkipper ist leider zu wenig Platz.



Platz ist in der Kleinsten hütte
Ich finde einen Spindelantrieb Schöner. Da geht die Kipfunktion nicht so ruckartig

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


akkon16 Offline



Beiträge: 85

02.08.2007 17:20
#6 RE: John Deere 7920 Zitat · Antworten

Hallo Franky,

Habe den Traktor auf Funk aufgebaut. Beim Empfänger handelt es sich um einen verkleinerten JST-Mini.
(auf 5 Kanäle erweitert)

Den Antrieb (umgebauter D44) steuert ein MotorTiny.
Empfänger, D44, und MotorTiny sitzen unter bzw. in der Fahrerkabine.
Habe den obersten Teil der Inneneinrichtung inkl. Lenkrad retten können, damit ist die ganze Sache sehr gut getarnt.

Die Lenkung läuft wie schon gesagt über ein XC-50. Dieses versteckt sich im Motorraum, ebenso die Antenne
und die Widerstände für die Beleuchtung.

Der LichtBlinkTiny befindet sich Kopfüber am Dach der Kabine. Fällt dort aber kaum auf, außer man klebt
mit der Nase auf der Tischplatte und verdreht die augen nach oben


Mschuetten Offline



Beiträge: 159

02.08.2007 19:07
#7 RE: John Deere 7920 Zitat · Antworten

Ist ein wirklich schönes Modell. Von welchem Hersteller ist denn Dein John Deere. Meine Tochter findet diesen auch tota Klasse.

Gruß
Markus


akkon16 Offline



Beiträge: 85

02.08.2007 19:12
#8 RE: John Deere 7920 Zitat · Antworten

Hallo,

Der Traktor ist ein Herpa Produkt.

Bei den aktuellen Neuheiten ist er auch in kommunal-orange dabei.

Mir persönlich gefällt aber das grün besser.


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.632

02.08.2007 21:16
#9 RE: John Deere 7920 Zitat · Antworten

Also ich muß wirklich sagen der ist der echt super gelungen ! Und dann auch noch in RC - perfekt ! Auch die Optik ist sehr schön geworden. Bin wirlich von deinen Modellen begeistert.


Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

03.08.2007 13:31
#10 RE: John Deere 7920 Zitat · Antworten

dann sind ja meine 2 Johnny's ab jetzt nicht mehr so alleine....,

einer IR,einer FM......

gibts schon ein Video??.......

http://www.sts.gp.schule-bw.de/images/TT...f33/MVI_jd1.AVI

Gruß und Glückwunsch....

Bernhard


gthansi Offline




Beiträge: 67

05.08.2007 08:29
#11 RE: John Deere 7920 Zitat · Antworten

Hallo,

sehr schönes Modell! Respekt! Und dann noch auf Funk! Weiter so!

@Bernhard: Jetzt sind deine Johnny´s wirklich nicht mehr so alleine! Was macht eigntlich dein Hecklader? Gibt es da schon erste Erfolge?

Gruß Hans


Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

05.08.2007 09:38
#12 RE: John Deere 7920 Zitat · Antworten

Servus Hans,

In Antwort auf:
Was macht eigntlich dein Hecklader? Gibt es da schon erste Erfolge?


gib mir mal nen kleinen Tip

Gruß
Bernhard


gthansi Offline




Beiträge: 67

07.08.2007 19:32
#13 RE: John Deere 7920 Zitat · Antworten

Servus Bernhard,

ich meinte natürlich den Frontlader für den Johnny!
Sorry!

Gruß Hans


Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

07.08.2007 19:36
#14 RE: John Deere 7920 Zitat · Antworten

Servus Hans,

ich arbeite dran.....

Gruß
Bernhard


woife Offline



Beiträge: 60

01.02.2008 17:18
#15 RE: John Deere 7920 Zitat · Antworten

hallo,
ich bin neu hier im forum, ich wollte mal fragen
wie du den antribe gelöst hast?
sehr schönes modell, gefällt mir wirklich gut

woife


«« Setra Bus
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz