ich möcht euch hiermit mein erstes Mikromodell vorstellen. Mir war es wichtig am Anfang ein Fahrzeug zu nehmen, welches keine besonderen extra Funktionen hat und dennoch viel Plat hat. Außerdem wollte ich einen kurzen Radstand haben, sodass ich auf eine Pendelachse verzichten kann. Daher viel meine Wahl, nach einer Ausgiebeigen Suche, auf den MAN TGX GN des Zirkus Theater Roncalli. Hiebei handelt es sich um eine Zugmaschine, welche zum Transport der Zirkuswägen von der Bahnverladung zum Spielgelände eingesetzt wird. Mein Modell verfügt über die klassischen Fahr- und Lenkfunktionen, sowie über einen vollständigen Beleuchtungssatz. Dabei haben mir die Blinker beim programmieren der Blinker einiges an Schwierigkeiten gemacht Verbaut habe iche einen MXO RXC87E-D von Solexpert. BEi den Rückleuchten habe ich die von Sven Löffler verwendet, jedoch die LEDs abgelötet und gedreht wieder aufeglötet. Außerdem habe ich für mich versucht, keine Technik im Aufbau unter zubringen. Der Akku sitzt hinter dem (noch) nicht existieneden Fahrer. Den Empfänger habe ich direkt neben dem Empfänger verbaut.
Hinten ist noch eine Buchse verbaut, so dass in Zukunft auch ein Anhänger angekoppelt werden kann. Alle von Mir getesteten, gefallen mir aber nicht (Herpa: als Modell dient der Bauwagen, Busch: Lasercut, mir zu klein, Märklin: Metall und damit zu schwer).
Hier noch ein paar Bilder:
MAN TGX GN Zirkus Theater Roncalli Front Schräg.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)MAN TGX GN Zirkus Theater Roncalli Front.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)MAN TGX GN Zirkus Theater Roncalli Heck Schräg.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)MAN TGX GN Zirkus Theater Roncalli Heck.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wenn alles klappt, werde ich ihn, wenn das möglich ist, zu den Märklintagen nach Göppingen mitbringen.
ein feines Modell hast du da! Vor allem ein dankbares Modell. Ich selbst habe diese Zugmaschine auch im Einsatz. Fahre damit Auflieger, und mit einem Zusatzgewicht auf der Sattelplatte auch Anhänger. Er hat auch den Vorteil das er sehr wendig ist. Macht viel Spass.