Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 38 mal aufgerufen
 LKWs
Thomas M Offline

Heute 09:01
US Truck Lonestar Antworten

Moin moin zusammen,

ich möchte euch hier ein kleines Sommerprojekt vorstellen (bald habe ich meine modellbauerische Bucket-List wohl abgearbeitet...).
Als ich Anfang des Jahres im Brekina Neuheitenprospekt diesen US-Truck entdeckt hatte, war mir klar der muss her (ich mag die US-Trucks!).
Und da es in diesem Sommer entweder zu nass oder zu heiß war um draußen was zu machen, hab ich halt gebastelt .

Es ist mein erstes Modell von Brekina. Der Unterschied zu Herpa fällt auch gleich auf. Es fasst sich stabiler an. Die Wandstärke der Kabine ist wohl größer und es ist ein anderer Kunststoff. Allerdings gefällt mir der plastikhafte Chromglanz der "verchromten" Teile nicht. Daher ist der "Chrom" mit einem Glasradierer entfernt worden. Alle "Chrom" Teile sind anschließend mit Metallpolierfarbe neu lackiert worden. Als weiterer Nachteil muß man leider erwähnen das Brekina alles verklebt, nur die Außenspiegel liegen als Zurüstteile bei. D.h. man muß vorsichtige das Gehäuse vom Fahrgestell abbrechen. Auch scheint mir die Detailierung etwas gröber zu sein, siehe z.B. die Spiegelhalterung. Dafür ist die restliche Lackierung SUPER und das Modell hat von Haus aus Gummireifen. Ich habe darauf verzichtet die gefühlt 100 Leds am Fahrerhaus anzubringen. Zum einen gefällt mir sowas nicht. Zum anderen haben auch viele "Arbeitstrucks" das nicht. Dafür habe ich aber den obligaten Longhorn Kopf, inkl. beleuchteter Augen, angebracht. Dafür musste ein Hochlandrind von Faller seinen Kopf opfern. Bischen gefräßt, etwas Farbe und schon ist er fertig. Oben unter dem Dachspoiler ist noch eine Steckdose. Damit werden die Lichtfunktionen und ein Motoranschluß zu möglichen Aufliegern geleitet.

So hier ein paar Bilder:

1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß aus dem Taunus

Thomas

inkyblue findet das Top
inkyblue Online

vor 9 Minuten
#2 RE: US Truck Lonestar Antworten

Der gefällt mir aber extrem.
Sowas kommt mir auch noch ins Regal.

Ist der Antrieb auf beiden Achsen ??

Grüße
Stephan

Sprung