Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.916 mal aufgerufen
 Änderungen im Forum
Seiten 1 | 2
Wolle2601 Offline

25.07.2025 15:38
#16 RE: Immer mehr Werbung im Forum Antworten

Hallo zusammen,
ich bin auch dabei und beteilige mich mit einem Monatsbeitrag im Jahr . Ich würde den Beitrag per Pay PAL an Sven überweisen. Sven muß nur sein Ok dafür geben .
Gruß aus Bremen

Mine Offline

26.07.2025 17:06
#17 RE: Immer mehr Werbung im Forum Antworten

Servus zusammen,

beteilige mich auch gern an den Unkosten.

Viele Grüße
Simeon

Macher Offline

30.07.2025 08:37
#18 RE: Immer mehr Werbung im Forum Antworten

Hallo Sven

Ich bin ein wenig erstaunt über dein Verhalten in diesem Thema. Es sind nun seit deiner ersten, ablehnenden Antwort 6 Tage vergangen, ohne dass du eine Reaktion gezeigt hast oder etwas unternommen hast.

Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass ein Forumsbetreiber stets bestrebt ist, das beste Forum zu bieten. Ich weiss nicht, was ich für den Upgrade mehr hätte tun können als finanzielle Unterstützung zu bieten und die Motivation von Kollegen zum Mitmachen. Und es wäre aus meiner Sicht für dich ganz einfach und risikolos gewesen. Aber es ist dein Forum und somit deine Entscheidung, welche ich zu akzeptieren habe.

Mit dieser Situation sehe ich mich jedoch gezwungen, meine Zusage für die Kostenübernahme eines Jahres «Profi Tarif» leider zurückzunehmen.

Zusätzlich werde ich mich in diesem Forum als aktiver Benutzer verabschieden und keine Beiträge mehr publizieren.
Eventuell noch als stiller Mitleser, da mich die Arbeiten der Kollegen sehr wohl interessieren.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spass und Erfolg beim Mikromodellbau. Vielleicht sieht man sich mal anderswo.

Gruss Markus

Sven Löffler Offline

Admin

30.07.2025 10:41
#19 RE: Immer mehr Werbung im Forum Antworten

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich betreibe das Forum nur nebenbei...

Jetzt muss ich aber mal was dazu schreiben: Mir geht diese "Aamazon Mentalität" langsam gegen den Strich. Wenn man sich nicht sofort meldet, sind die Leute gleich beleidigt. Wie ich oben geschrieben habe, betreibe ich das Forum nebenbei. Ich bin selbstständig und habe auch noch ein Privat Leben. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist, aber mein Tag hat nur 24 Std....

Ich wollte außerden noch ein paar Antworten abwarten. Deswegen habe ich noch etwas gewartet und nicht Sofort ja gesagt. Ich habe grundsätzlich kein Problem den Tarif zu wechseln.

Viele Grüße
Sven

http://www.sl-modellbau.de

Folgende Mitglieder finden das Top: MAX-MODELL, Thomas M und xenton
e-up!, Wolle2601 und Topolino haben sich bedankt!
Wolle2601 Offline

30.07.2025 12:46
#20 RE: Immer mehr Werbung im Forum Antworten

Hallo Markus,
ich kann dich ja verstehen, aber mußt du gleich so streng sein, es ist doch Hobby und alle die in diesem Forum was einbringen, machen dies ohne einen Cent daran zu verdienen. Es wäre doch schade wenn diese Gemeinschaft auseinander brechen würde und noch ein Wort an alle, man sollte sich nicht immer gleich angesprochen fühlen wenn jemand irgend was kritisiert, wir sind doch alle erwachsen, außerdem braucht man doch nicht alles lesen was geschrieben wird.
LG Wolfgang aus Bremen

Folgende Mitglieder finden das Top: MAX-MODELL, inkyblue, Thomas M, Der Hirsch und xenton
Isti Offline

30.07.2025 14:48
#21 RE: Immer mehr Werbung im Forum Antworten

Willkommen an alle!
Erlauben Sie mir, in ein paar Sätzen mein Herz auszuschütten.
Wenn ich diesen Beitrag über Werbung lese, bin ich enttäuscht....
Zum Teil, weil ich keine Mittel habe, um das Forum finanziell zu unterstützen, zum Teil wegen dem, was ich gelesen habe.
Ich möchte klarstellen, dass ich zu allen aufschaue, die Mikromodelle in und außerhalb dieses Forums bauen: Wir sind viele, wir haben viele verschiedene Ansätze und wir kommen aus verschiedenen Ländern. Und doch haben wir etwas gemeinsam.
Meiner bescheidenen Meinung nach sind wir alle müde, wir alle haben zuerst unsere Familien, wir alle arbeiten tagein, tagaus für unser Überleben und unsere Familien.
Ich denke, dass jedes Hobby, sei es Angeln, Radfahren oder sogar Modellieren, eine Möglichkeit ist, der Hektik zu entfliehen, sich in einen ruhigen Raum zu begeben, weg vom Lärm der Welt, um sich auszuruhen und neue Energie zu tanken.
Und in diesem Raum befinden wir uns alle! Ich denke, man sollte den Frust und den Stress des Alltags nicht in diesen Raum bringen, denn dann verliert er seinen Zauber.
Mit Respekt und Verständnis bitte ich euch, nicht miteinander zu streiten! Ich denke, dass ihr euch in diesem Forum schon lange kennt, und ich habe den Eindruck, dass bis auf ein oder zwei Personen alle hier respektvoll sind!
Wenn jemand nicht sofort antwortet, sollten wir nicht denken, dass er ein Idiot ist, sondern dass er vielleicht etwas außerhalb des „Raumes“ hat, mit dem er sich beschäftigen muss.
Danke, dass du das gelesen hast.
Ich habe weiterhin großen Respekt vor Ihnen!
Hallo:Isti.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

xenton Online

05.09.2025 12:20
#22 RE: Immer mehr Werbung im Forum Antworten

Auch wenn es schon ins emotionale abgerutscht ist, fange ich erstmal technisch an.
Ich nutze einen Browser mit Adblocker und es stellt sich bei mir so dar, daß ich zwar keine Werbung sehe aber ganzseitig die Anzeige unscharf wird bis man irgendwo hinklickt. Dann vergehen ein paar Sekunden und es geht weiter. Ich wäre deshalb sehr daran interessiert, ein Werbefreies Forum zu haben.
Ich bin in auch einem anderen Forum (Modellboote) unterwegs, welches zwar optisch komplett anders aufgemacht ist, aber die selbe Forensoftware nutzt. Dort wird soviel ich weiß die Profiversion genutzt und es ist wirklich Werbungsfrei. Ich stelle, wenn gewünscht, auch gerne den Kontakt zwischen den Admins zwecks Erfahrungsaustausch her. Hier der Link wer mal hereinschauen möchte.

Ich bin schon seit Anbeginn des Forums aktiver Teilnehmer, auch wenn ich in letzter Zeit wenig zum Modellbau und allem drumherum komme. Es wäre sehr schade geschätzte Mitglieder zu verlieren. Dieses Forum ist eines welches noch in den allermeisten Fällen Super funktioniert. Wo die Arbeit anderer gewürdigt wird und man jede Frage stellen kann. Ich ich hoffe das bleibt auch so. Natürlich gibts hier und da mal Reibereien, aber das hält sich doch im Rahmen. Viele Mikromodellbauer haben sich, mich eingeschlossen, über das Forum kennengelernt und auch privat angefreundet.
Deshalb lasst uns zusammen versuchen eine Lösung zu finden das Forum zu retten. Angebote zur Finanzierung des werbefreien Tarifes beizutragen gibt es ja genug und auch ich wäre natürlich gerne bereit meinen Beitrag dazu zu leisten.
Gemeinsam sollten wir es doch schaffen, daß hier wieder alles rund läuft!

@Macher : Wir kennen uns schon länger als es das Forum überhaupt gibt, auch wenn wir uns leider noch nicht persönlich begegnet sind. Ich habe Deine modellbauerischen Qualitäten schon immer bewundert. Deshalb fände ich es als herben Verlust, wenn Du dich in die Passivität zurück ziehen würdest und bitte Dich, diesen Schritt nochmal zu überdenken. Habe bitte etwas Geduld mit Sven. Der kämpft an vielen Fronten und muß nebenbei mit seiner Selbstständigkeit auch noch das Essen auf den Tisch bringen.

In diesem Sinne: Ein harmonisches Wochenende.
Wir schaffen das!

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de -

Folgende Mitglieder finden das Top: sb-modder, inkyblue, Thomas M, michl, Der Hirsch, Isti, nachtdieb, JR und half_pig
Macher und half_pig haben sich bedankt!
Spessarthesse Offline

26.09.2025 08:42
#23 RE: Immer mehr Werbung im Forum Antworten

Servus miteinander,

ich habe mir mittlerweile die uBlock-Origin Erweiterung auf meinem Firmen Edge Browser installiert. Ist komplett kostenlos und gibt es auch für den FireFox, Chrome uvm. https://ublockorigin.com/
Daher weiß ich auch nicht wie es bei euch mit der Werbung mittlerweile aussieht. Ich bekomme gar keine mehr angezeigt!
Auch die ganzseitige Unschärfe wie von xenton beschrieben tritt bei mir nicht auf.

Für den Mobilen-Bereich habe ich mir die AdGuard-App installiert. Da muss man immer mal drauf achten dass die im Hintergrund auch immer aktiviert ist. Funktioniert aber perfekt!

Laut Admin-Portal sind wir auch noch im Premium Basis-Tarif. Bei dem "Weniger Werbung" angezeigt werden soll.
Ich bin mit der Browsererweiterung so zufrieden das ich aktuell wieder lieber hier her komme zum lesen.

Gruß Sven

Theoretiker findet das Top
Theoretiker hat sich bedankt!
Theoretiker Offline

26.09.2025 20:34
#24 RE: Immer mehr Werbung im Forum Antworten

Hallo Sven,

danke für den Tipp.
Bin vor kurzen auf den Browser Vivaldi gewechselt, der blockiert auch schon einiges von sich aus.
Aber hier im Forum war immer noch (gefühlt) massig Werbung.
Dann kam dein Hinweis (Ublock), achja, den hatte ich auch bei Firefox installiert, zack das Plugin installiert und weg ist die Werbung.

Vielen Dank

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

Spessarthesse findet das Top
Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz