Bin ich eigentlich der Einzige, der sich über die immer mehr Werbung im Forum nervt?
Inzwischen ploppen beim Seitenwechsel auch noch ganzseitige Anzeigen auf, die immer anders weggeklickt werden müssen. Ich bin vielleicht etwas empfindlich, aber mich nervt das und vermiest mir das Forum! Wenn es eine brauchbare Alternative für Mikromodellbau geben würde, wäre ich längst weg, Sorry.
Und liebe Kollegen, die Werbung kommt nach meinen Recherchen nicht direkt vom Browser (Google, Safari, Firefox,…), sondern vom Forum, bzw. der Forumssoftware. Es hat auch nichts mit den Cookies zu tun. Die werden vom Forum beim verlassen direkt gelöscht.
@Sven Löffler : Bezahlst du die monatlichen Beiträge für den «Basis» Tarif eigentlich noch? Nach «weniger Werbung», wie in der Beschreibung des Basic Tarifs sieht das nicht aus.
Mein Vorschlag ist, dass @Sven Löffler auf den «Profi» Tarif ohne Werbung wechselt. Ich bin gerne bereit, das erste Jahr aus meiner Tasche zu bezahlen.
Danke für deinen Hinweis. Ja, das wird wohl an deinem Adblocker liegen. Aber ich habe kein Interesse auf meinen Geräten wie PCs, iPhone, iPad Adblocker zu installieren, wenn es eine grundsätzliche und ganz einfache Lösung für das Forum gibt.
Ist gut, dass das für dich passt. Ich will aber eine Lösung für alle. Die monatlichen Kosten für das Forum sind eh da und würden sich nach meinen Erkenntnissen so ca EUR 8-10 erhöhen.
Eigentlich möchte ich lieber mal eine Stellungsnahme von unserem Admin @Sven Löffler wie rasch das umgesetzt werden kann, was es wirklich pro Monat kostet oder eine Begründung wieso es nicht geht.
Mit der Profi Tarif Lösung hätten alle etwas davon und das Forum würde aufgewertet.
ich werde mich nun auch mal zum Thema Werbung äußern:
Ich nutze den Google Chrom Browser mit der Erweiterung "uBlock Origin Lite". Das Addon ist komplett kostenlos. Ich habe auch überhaupt keine Werbung hier im Forum. Nicht mal bei Youtube Videos. Nur so als Tipp.
Ja, wir zahlen jeden Monat 6,95 €. Der nächste Tarif wäre der "Profi" Tarif. Hier kommen wir auf 21,95 € / Monat. Das sind 15 €/Monat mehr. Macht im Jahr 180€ Mehrkosten. Habe Euch dazu mal ein Sceenshot angehängt.
Ob es das Wert ist, wenn man es theoratisch auch kostenlos haben könnte ?
Besten Dank für deine Antwort und die Kostenangabe.
Da es oben bereits 4 Kollegen hat, die bereit sind die Umstellung auf den „Profi“ Tarif zumindest für ein Jahr oder mehr mit zu finanzieren ist die Frage, ob es das Wert ist, eigentlich überflüssig.
Eventuell funktioniert das mit dem „Profi“ Tarif ja gar nicht so wie ich mir das vorstelle. Aber dann können wir vermutlich auch wieder auf „Basic“ zurück. Ich bin der Meinung, dass wir es jetzt einfach mal versuchen.
Nebenbei ein kleiner Hinweis: Adblocker können im Zusammenhang mit unbewusst zusätzlich installierter Software auch gefährlich sein. Adblocker lesen nebst allen Daten aus dem Browser auch alle Usernamen und Passwörter sowie auch alle Bankdaten im Online Banking. Muss nicht gefährlich sein, kann aber.
Hallo zusammen, auch micht nervt die Werbung, die mobil genutzt auch ganze Seiten benutzt. Ok, die kann man wegklicken, aber nervt eben. Da ich auch keine Mitbastler in der Nähe habe, ist das Forum meine einzige Möglichkeit an Informationen zu kommen. Und da ich seit langer Zeit auch in der Phase bin mal einen Bericht (L580) zu posten, bin ich auf Kritik sehr gespannt.
Lange Rede, gar kein Sinn : Auch ich würde mich finanziell beteiligen. Da ich aber mit meinem Geld nicht um mich schmeißen kann (Modellbau ist teuer genug), möchte ich vorher gerne wissen, wieviel auf jeden einzelnen zu kommt. Wieviele aktive User gibt es oder passive Mitleser.
Deine Bedenken kann ich verstehen und kenne die Situation auch aus der Zeit meines Studiums. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn bei jemandem wenig oder gar kein Geld da ist um zu spenden.
Da ich den Upgrade unbedingt will, werde ich mein Versprechen vom obigen Beitrag auch einhalten. Sobald Sven mir mitteilt, dass er das Upgrade beantragt, werde ich die 12 x 21.95 EUR auf das Forums-Konto übertragen. Das sollte zum ausprobieren für ein Jahr reichen. Mit weiteren Spenden werden wir auch weitere Jahre zusammen bekommen.
Wenn der Upgrade nicht das gewünschte Ergebnis bringt, sollten wir ja auch wieder zurück auf Basic gehen können und es kostet wieder weniger. Dann halt auf die Suche nach einer neuen Lösung.