Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 81 mal aufgerufen
 Lieferwagen
Macher Offline

Gestern 19:32
Citroën H Antworten

Hallo zusammen

Zur Abwechslung mal wieder ein Lieferwagen. Ausgewählt habe ich ein Modell eines Klassikers aus Frankreich, ein Citroën H.

Das Fahrwerk ist aus GFK aufgebaut. Platz hat es in diesem Lieferwagen natürlich zur Genüge. Das Cockpit wurde zurechtgefräst und zusammen mit einem Fahrer in die Scheibe eingepasst und eingeklebt. Die Räder des Busch-Modells sind nicht zu gebrauchen, da diese eine dicke und fest verbundene Kunststoffachse haben. Also mussten die Räder, durch welche aus der Grabbelkiste ersetzt werden. Den relativ dicken und grossen Scheibeneinsatz habe ich so belassen, da es hier keine Rolle spielt.

CH_11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)CH_12.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)CH_13.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Verbaute Komponenten: 4mm Motor mit 15k U/min mit Schnecke auf z19. Standardservo, RX45 und einen 50mAh Lipo.

Das Frontlicht zu verbauen war eine echte Fummelei. Die Lampen habe ich mit 0.6mm aufgebohrt, mit einer 402 LED versehen und danach so etwas wie eine Halbkugel mit UV-Kleber geformt.

Der Citroën H in der Stadt:

CH_23.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)CH_22.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
CH_25.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)CH_24.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Citroën H fährt sich mit diesem Antrieb wie erwartet angenehm zum Fahren auf Modulen.

Kleiner Hinweis zur Bastelgeschwindigkeit:
Einige Wochen vor den Ferien bereite ich jeweils die Komponenten vor, welche sich nicht gut am Ferienort bauen/schleifen/lackieren lassen. Bei den Booten sind das die Rümpfe und bei den Autos die Karosserie und die Achsen. Da die Fertigstellung des Modells danach schneller voran geht, erklärt das die kurz nacheinander folgenden neuen Beiträge.

Gruss Markus

e-up! findet das Top
Thomas M Offline

Gestern 19:58
#2 RE: Citroën H Antworten

Gefällt mir ausgesprochen gut die Wellblechhütte! Ich mag den Wagen.

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Macher hat sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz