Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 101 mal aufgerufen
 Straßenmodule
AKKI64 Offline

Heute 08:43
Micro-Layout Burg Lichtenfels Antworten

Hallo allzu stille Mitleser,

ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben, das ich von den Micro-Layouts ganz fasziniert bin. Um das auch mal auszuprobieren, habe ich mir auf dem Gebrauchthanullburgenmarkt eine Burg Lichtenfels besorgt. Erste Maßnahme war die Burg grau überzuduschen damit der komisch braune Plastikglanz verschwindet, dann habe ich aus Styropor, "Moltofill" und schwarze Abtönfarbe einen Burgberg gebaut. Um diesen Berg kreist dann meine Straßenbahn. Ein erster Test verlief erfolgreich, allerdings war die Bahn viel zu schnell. Bei meiner ersten Straba hatte ich ja einen Widerstand zur Geschwindigkeitsreduzierung benutzt. Einen höheren Widerstandwert einzulöten ist dann allerdings nicht mehr praktikabel, also musste eine Straba mit höherer Getriebeuntersetzung her. Anstatt des G95 habe ich diesmal ein G495 benutzt. Jetzt ist die Bahn schön langsam und hat ordentlich Durchzug. Hier jetzt ein paar Bilder und ein Filmchen vom jetzigen Bauzustand.

SAM_4480.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_4479.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_4478.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
Axel

Folgende Mitglieder finden das Top: Macher, MAX-MODELL, Matthew und Modellfan
Macher Offline

Heute 09:33
#2 RE: Micro-Layout Burg Lichtenfels Antworten

Hallo Axel

Gefällt mir, dein Micro-Layout. Die Geschwindigkeit der Straba ist passend. Schneller muss sie gar nicht sein.

Gruss Markus

AKKI64 Offline

Heute 10:26
#3 RE: Micro-Layout Burg Lichtenfels Antworten

Hallo Markus,

danke für das Lob.........auf den kleinen Runde ist die Vmax ideal, auf der langen Gerade auf dem Platzdiorama schläft man allerdings ein, da ist die Kombo Treckergetriebe/kleine Räder suboptimal.

Grüße
Axel

Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz