Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 205 mal aufgerufen
 PKWs
Macher Offline

Gestern 14:45
Honda CRX Antworten

Hallo zusammen

Ist ja wieder sehr ruhig hier im Forum. Also, etwas Neues von mir.
Es sollte wieder mal was Kleines sein, einen Honda CRX. Das Modell ist von PCX und vernünftig detailliert.

Das Fahrwerk wurde wie immer aus GFK aufgebaut. Da es hinten zwischen Servo und Motor wenig Platz hat, habe ich ein zusätzliches Plättchen auf Servo und Motor für den RX eingebaut. Als Lipo kam diesmal die kurze Variante zum Einsatz. Dieser konnte dank relativ grosser Breite des Modells quer auf dem Servo montiert werden. Der RX wurde dann nochmals mit einem Plättchen abgedeckt, um die Widerstände darauf zu montieren. Damit bleibt der Lipo im Falle eines Falles auswechselbar ohne Leitungen und anderes zu zerstören. Die Räder des PCX Modells lassen sich verwenden. Nicht umwerfend, aber in Ordnung.

HC_11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)HC_12.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)HC_13.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Verbaute Komponenten: 4mm Motor mit 10k U/min. mit einem Stirnradgetriebe 6/28, Standardservo, RX45 und einen 50mAh Lipo.

Der CRX unterwegs:

HC_21.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)HC_22.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
HC_23.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)HC_24.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit einer Reduktion des Gaskanals auf 40% lässt sich der CRX recht angenehm fahren.

Gruss Markus

Folgende Mitglieder finden das Top: Thomas M, MAX-MODELL, Modellfan, Bastelphilipp, Noach und Björn L
AKKI64 Online

Gestern 16:05
#2 RE: Honda CRX Antworten

Hallo Markus,

eine Krawallbüchse aus den Achtzigern......Klasse !!

Grüße
Axel

Macher hat sich bedankt!
Noach Offline

Heute 12:36
#3 RE: Honda CRX Antworten

Hallo Markus,

im echten Leben habe ich den CRX nicht wirklich geliebt aber auf deiner Weise finde ich den Klasse!!

Gruß Noach.

Auch Holländer lieben 1:87 RC

Macher hat sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz