Ich habe ein Problem mit meinem Deltang 43d, die orangefarbene LED fängt nach etwa einer halben Minute an zu blinken, der ganze Empfänger erwärmt sich und nach einer Weile geht die LED aus. Nichts reagiert auf irgendetwas,es gibt Lichter,keine Bindung,kein Programm.😳😬 Kann es sein, dass ich den Fuß am F1/2-Ausgang unvorsichtigerweise mit dem Chip daneben verlötet habe und dadurch ein Kurzschluss am F-Ausgang entstanden ist, der den ganzen Empfänger durchbrennt?
Ich brauche ein paar Ideen,denn ich habe keine Möglichkeit einen anderen Empfänger zu bestellen(weder Solexpert,noch frsky).....und so kann ich den Titan nicht zum Leben erwecken.☹️😭
Das hört sich nicht gut an. Was zu diesem Verhalten führt, weiss ich aus der Ferne leider auch nicht. Das Verhalten deutet aber wirklich auf einen Kurzschluss hin.
Für einen einzelnen Ersatz des Deltangs kannst du per E-Mail mal bei Mikromodellbau.de anfragen.
Danke für die Info!Googl übersetzt ein bisschen komisch,deshalb frage ich lieber,können die das reparieren,wenn es nicht komplett ausgeräuchert ist,oder brauche ich einen anderen Receiver?
Der Lipo enthält einen Schutzprint, welcher vor Überladen und Tiefentladen schützen soll. Leider entlädt dieser Print den Lipo weil er Strom bezieht. Nach ca. 3 Monaten ohne Laden ist der Lipo defekt.
ich denke auch, wie Markus vermutet, das der Empfänger kaputt ist. Siehst du eine Lötbrücke bei den F-Ausgängen. Du hast geschrieben, das du da was gelötet hast.
Ich mache bei sowas mit dem Handy ein fot und vergrößere mir das Bild um zu schauen, ob irgendwo eine Lötbrücke vorhanden ist. Vielleicht findest du den Fehler auf der Platine.
Sorry, habe ein Durcheinander erzeugt, da ich zwei Antworten im gleichen Beitrag gemacht habe. Die Antwort zur Lipoplatine an Benni gehört in einen anderen Beitrag
Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Hilfe und Ideen!
Markus: Vielleicht ist es eine dumme Frage, aber wenn ich bei solexpert bestellt habe, zählt das dann? Habt ihr jetzt mehr Ahnung, ich frage nur (manchmal vielleicht wirklich blöde Fragen), damit ich nicht noch mehr Runden laufen muss, bin also für jeden Ratschlag/Idee dankbar!
Oliver: Danke auch für die guten Ratschläge!Ich habe das ganze Ding schon einmal mit der Lupe eingescannt,aber nur das Fkimenet zeigt,dass das Lot das Beinchen hochgelaufen ist.Ich habe das Foto ausprobiert und beim Herauszoomen einige mögliche Fehler gefunden.Ich werde versuchen,das ganze Ding in ein paar Tagen zu reinigen und neu zu starten,dann werde ich mich nach einem neuen umsehen,wenn das nicht funktioniert.
es sieht so aus, als wenn die Kontakte von der +Versorgung und dem Transistor für F2 verbunden sind.
Ich habe die Bereiche farblich markiert, die keine Verbindung haben dürfen. Keine der farblich unterschiedlichen Bereiche dürfen miteinander verbunden sein.
Mikromodellbau.de gibt auf der Homepage an, dass sie noch vereinzelte Deltang haben. Aktuell keine RX43. Aber du kannst per E-Mail anfragen, ob die eventuell noch einen RX43 haben oder bekommen.
Ich bin gerade so aufgeregt über diese Geschichte, dass ich gerade nach Hause gekommen bin und meine erste Reise hier war!😅😅 Ihr habt mich glücklich gemacht!Danke!
Bernd:Danke, dass du dich um das Foto gekümmert hast und mich auf den genauen Fehler hingewiesen hast!Vielleicht ist noch nicht alles verloren.Ich werde diese Woche ein paar ruhige Tage haben und den ganzen Receiver reinigen.
Markus:Nochmals vielen Dank für die Informationen!Sie sind eine große Hilfe!Ich werde mich mit ihnen in Verbindung setzen,denn trotz der anfänglichen Komplexität,hat mir der Deltang aufgrund Olivers ausführlichem Video sehr gut gefallen.Selbst für einen Anfänger wie mich ist er klar konfigurierbar und "easy",um ein Modell zum Leben zu erwecken.(Hier ist das "easy" natürlich stark zitiert).
Ihr seid super, ihr habt mir das Ende eines anstrengenden Tages wirklich aufgehellt! Ich werde Sie wissen lassen, was ich mir ausgedacht habe, sobald ich weiter bin.