Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Straßenmodule
Thomas M Offline

16.04.2025 08:47
Meine Module - Fiktive Schwerlastspedition Antworten

Guten Morgen zusammen,

ich wollte euch mal meine aktuellen Module vorstellen. Sie sind Fahrbereit und in Anlehnung an die Regensburger Norm gebaut. Jetzt beginnt die Ausschmückung mit Details.
Wie einige wissen, beschäftige ich mich schon seit mehr als 30 Jahren mit dem Thema Schwerlast und Kräne. Daher liegt auch beim Mikromodellbau hier der Schwerpunkt meiner Bauaktivitäten.
auf den ersten Modulen ist nun ein Hochregallager für schwerere Güter und ein Freigelände mit einem 2-Modalport entstanden, oder besser am entstehen. Hier werden (schwere) Güter zwischen Straße und Schiene verladen. Auch ausreichend Fläche zum abstellen längerer Transporte ist vorhanden. Diese ersten beiden Module sind je 90 cm lang. Die beiden folgenden wieder normgerecht 61cm. An der Stelle im Modul 3 wo aktuell der Panzer steht, ist noch nicht entschieden was kommt (Parkplatz, Baugrube, Burgruine...???). Modul 4 ist die Heimat meiner Containerfirma (Absetz- und Abrollcontainer). In Planung sind die Module 5-7. Hier kommt u.a. der s.g. Fiddle-yard (Abstellbahnhof) hin. Was sonst noch kommt????? K.A.

DSCN3259.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN3258.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN3260.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN3261.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN3262.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN3263.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Folgende Mitglieder finden das Top: Macher, Saichino, e-up!, frankeisenbahn, nachtdieb, Ronald, MilchMAN, Schnaps, Theoretiker, Yazooka, Maik_29413, Noach und MichaW
Schnaps, Theoretiker und Isti haben sich bedankt!
Sven Löffler Offline

Admin

16.04.2025 10:27
#2 RE: Meine Module - Fiktive Schwerlastspedition Antworten

Hallo Thomas,

die Module sehen aber richtig klasse aus ! Das ist wirklch ein schöner Spielplatz. Auch die Details im Gebäude gefallen mir sehr gut !

Viele Grüße
Sven

http://www.sl-modellbau.de

Thomas M hat sich bedankt!
Theoretiker Offline

16.04.2025 22:21
#3 RE: Meine Module - Fiktive Schwerlastspedition Antworten

Hallo Thomas,

das schaut sehr gut aus.
Da sieht man sehr deutlich, das es nicht viel Platz benötigt, um einen "kleinen" Männerspielplatz zu kreieren.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

Isti Offline

17.04.2025 08:12
#4 RE: Meine Module - Fiktive Schwerlastspedition Antworten

Hallo Thomas!

Die Module sind sehr gut durchdacht, schön gestaltet und ausgeführt. Es sieht alles stimmig aus. Grundsätzlich gefällt mir dieser und ähnliche Spielplatztische. Ich würde mir wünschen, dass sich mikroRC in unserem kleinen Land durchsetzt. Faller, Wiessmann-Zubehör sind auf verschiedenen Clubtischen, schön gebaut, aber für mich langweilig.....Ich bin schon lange von deinen Modellen begeistert und war immer beeindruckt von deiner Arbeit (ALLES) sowohl hier im Forum als auch auf youtube. Ich kann dir nur dankbar sein für deine Ideen und dass du sie mit uns teilst! Nochmals vielen Dank!
Viel Spaß und gute Gesundheit beim Bau deiner Module und Modelle. Oh, und wie Oliver zu sagen pflegte: "Voll der Lipo,,! 🤗😄
Mit freundlichen Grüßen, Isti.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Thomas M Offline

17.04.2025 08:41
#5 RE: Meine Module - Fiktive Schwerlastspedition Antworten

DANKE dir Isti!

Mir ist wichtig das alles so aussieht als wenn es so sein könnte im Original.

Ich habe auf meinen Eisenbahnen vor der RC Zeit schon immer kleine Szenen gebaut. Schon bevor es das Wunderland in Hamburg gab.

Der Ausbau geht weiter. Habe gerade einen Baum fertig gebaut und "gepflanzt". Weitere Kleinigkeiten sind dazu gekommen. Ich werde berichten.

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Folgende Mitglieder finden das Top: Yazooka und Isti
Thomas M Offline

17.04.2025 09:04
#6 RE: Meine Module - Fiktive Schwerlastspedition Antworten

Ich habe noch mal schnell ein paar Bilder vom aktuellen Stand gemacht. Wie gesagt, Kleinigkeiten, vor allem Figuren. Und das Lager füllt sich. Im Hintergrund der selbst gebaute Baum, eine Hainbuche.

Lager1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wie ich solche Bäume baue habe ich mal kurz dokumentiert. Angefangen wird mit ganz vielen Litzen die ich so verdrille das es schon mal aussieht wie ein nackter Baum.
Wo sich Äste gabeln, habe ich mit etwas Lötzinn stabilisiert.

Baum2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dann wird der Stamm und die unteren dicken Äste mit etwas Feinspachtel modelliert.
Über das ganze Geäst kommt dünn ausgezogene Filterwatte (Aquarienzubehör). Nun wird alles braun lackiert.

Baum3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wenns getrocknet ist, kommt sehr dünn Sprühkleber drauf und dann feines Blattwerk (gibts von Noch oder Busch in div Farben).

Fertig.

Baum4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Folgende Mitglieder finden das Top: Isti, sb-modder, Der Hirsch, half_pig und MichaW
marcvo Offline

17.04.2025 12:09
#7 RE: Meine Module - Fiktive Schwerlastspedition Antworten

Hallo Thomas,

schöner Spielplatz.
Der ist aber gefährlich.
Da kommen einen direkt Gedanken die Moba zurück zu bauen.

Grüße
Marcus
Youtube:www.youtube.com/channel/UCSSP0iFsz8l_XuLdI7QyT0w

Thomas M Offline

17.04.2025 13:19
#8 RE: Meine Module - Fiktive Schwerlastspedition Antworten

Ich habe meine vor 2 Jahren nach Österreich verkauft.... , aber Gleise liegen ja trotzdem....

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Noach Offline

17.04.2025 15:43
#9 RE: Meine Module - Fiktive Schwerlastspedition Antworten

Hallo Thomas,

sehr schön gemacht! Ich vermisse in deinen Beitrag nur den Datum wobei du uns zum spielen einlädst.....
Frohe Ostern wünsche ich dir.

Auch Holländer lieben 1:87 RC

Thomas M Offline

17.04.2025 19:06
#10 RE: Meine Module - Fiktive Schwerlastspedition Antworten

Hi Noach,

Wer in der Gegend ist, kann sich gerne melden. Wenn ich Zeit habe, kein Problem.

Danke, dir auch frohe Ostern.

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz