Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.491 mal aufgerufen
 Eigenbauten
Mschuetten Offline



Beiträge: 159

11.06.2007 22:57
VA selbstbau Zitat · Antworten

Ich habe die Berichte über die Faller VA gelesen, ist ja nicht sehr schön wenn man sich extra Achsen bestellt und die dann nicht passen. Gibt es nicht die Möglichkeit eine Achse in der Breite individuell zu verändern, es wird doch lediglich der Achsabstand geändert und die Anlenkung( Achsschenkel ) kann man ja dann ändern so wie man diese braucht, kann man ja in der Liste Stephan nachlesen. Könnte man hier nicht eine Skizze von einer VA zum Download einstellen ?????

Gruß Markus


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 464

12.06.2007 12:14
#2 RE: VA selbstbau Zitat · Antworten

ich hab zufällig Zeichnungen von meiner Vorderachse.







Viel Spaß,

Gruß Alex


michael93 Offline



Beiträge: 135

22.03.2009 22:16
#3 RE: VA selbstbau Zitat · Antworten

Hallo Alex,

mit welchem Programm hast du die Zeichnungen gemacht?

Gruß, Michael


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.197

22.03.2009 22:31
#4 RE: VA selbstbau Zitat · Antworten

Hallo Michael,
solche Zeichnungen lassen sich mit Alibre (http://www.alibre-design.de/ad_xpress.html) erstellen. Dieses leistungsfähige CAD-System gibt's mit eingeschränkter Funktionalität zum kostenlosen Download.

Viele Grüße
Klaus

NEU: http://www.wintermayr.de


michael93 Offline



Beiträge: 135

23.03.2009 11:40
#5 RE: VA selbstbau Zitat · Antworten

Hallo,

Alibre kenn ich schon, gibts aber auch ein ähnlich gutes für Linux/Ubuntu? Ich hab bis jetzt noch nichts vernünftiges finden können.

Michael


Tanis Offline




Beiträge: 354

23.03.2009 13:20
#6 RE: VA selbstbau Zitat · Antworten

Hi Michael,

wenn Du mit 'ähnlich' 3D meinst, dann solltest Du Dir eine Privat-Lizenz für Medusa besorgen (Kostenlos, jedoch mit Einschränkung beim Speichern von Fremdformaten (Exportfunktion)). Wenn Dir eine 2D Lösung reicht, kann ich Dir QCad sehr empfehlen.

Gruß

--- Lars ---

resitance is futile!


«« Allrad VA
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz