Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.104 mal aufgerufen
 Grundlagen
Felix_G Offline




Beiträge: 168

11.06.2007 14:35
Siku Controller oder normale IR Fernsteuerung Zitat · Antworten

Hallo

Ich möchte mich jetzt mal dem Thema IR zuwenden, weil ich in vorhersehbarer Zukunft unbedingt eine Zugmaschiene haben muss!
Ich denke mit Funk hab ich viel zu wenig Platz, da es ja jetzt keine Graupner xc50 servos mehr gibt!

Also nun meine Frage lohnt es sich den Siku Controller für 40€ zu kaufen?

Brauche ich dann bei den 5-Kanal Reglern auch noch Harrys Tinys? Oder muss ich für Licht und sonstiges die 4-Kanal Empfänger von mikroantriebe kaufen?

Grüße Felix


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

11.06.2007 14:54
#2 RE: Siku Controller oder normale IR Fernsteuerung Zitat · Antworten

Hallo Felix,

es kommt natürlich drauf an, was Du für eine Zugmaschine machen möchtest, aber MAN TGA XXL, oder Actros Megaspace bekommst du ganz locker auch mit einem D44 oder ähnlichem Servo hin. Es gehen sicher folgende Komponenten rein ( alls schon mal eingebaut ):

- D44 Servo
- JST Mini ( noch besser Penta )
- 120 Lipo ( evtl. sogar 150er )
- 2 x Fahrtregler ( z.B. 500er )
- Licht Bllink Tiny
- 1:48 Getriebe von Stöhr ( oder Eigenbau )

Also, probier´s einfach mal !


Felix_G Offline




Beiträge: 168

11.06.2007 15:33
#3 RE: Siku Controller oder normale IR Fernsteuerung Zitat · Antworten
Hi

Hast du den JST Mini "beschnitten"?(bei deiner Iveco Stralis ist er beschnitten oder?) Oder in normaler Bauform verwendet? Das das D44 reinpasst weiss ich aber, dass dann noch der JST Mini reinpasst das wusste ich nicht


Gruß Felix


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

11.06.2007 15:48
#4 RE: Siku Controller oder normale IR Fernsteuerung Zitat · Antworten

Am D44 habe ich eigentlich nichts geändert. Das einizige was ich eigentlich immer mache: Den Deckel / über der Servoelektronik ) entfernt. Aber Achtung: die Servoelektronik sollte mit einem Klecks Sek. Kleber ( möglichst Gel, damit nichts in das Servo läuft ) fixiert werden. Normalerweise wird sie durch den Deckel fixiert.


Felix_G Offline




Beiträge: 168

11.06.2007 16:00
#5 RE: Siku Controller oder normale IR Fernsteuerung Zitat · Antworten

Also hast du die Steckerleiste beim Empfänger nicht abgeflext?

Gruß Felix


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz