VW T6.1 Rietze

  • Seite 2 von 2
21.02.2025 21:57
avatar  Otton
#16 RE: VW T6.1 Rietze
avatar

Hallo, Bjorn! Sie können ausführlicher darüber berichten, wie die Nebelscheinwerfer verwendet wurden. Wenn Sie dies ausführlicher tun können, wird es nicht schwierig sein, die Feinheiten durch einen Übersetzer zu verstehen.

—--------------------————-------
Переводчик не всегда передает суть!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2025 22:02
avatar  Otton
#17 RE: VW T6.1 Rietze
avatar

Zitat von Björn L im Beitrag #6
Negativ ist mir bereits aufgefallen, das beim Modellwechsel oder ausschalten des Senders der Motor plötzlich mit Vollgas losfährt.


Hallo, Bjorn! Dieser Empfänger ist in der Lage, die Position der Stäbe bei einem Signalverlust beizubehalten.

—--------------------————-------
Переводчик не всегда передает суть!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2025 09:48
#18 RE: VW T6.1 Rietze
avatar

Hallo Otton,
eigentlich ist die Umsetzung von Kurvenlicht sehr einfach.
Wichtig ist das die beiden Nebelscheinwerfer jeweils auf einen separaten Kanal gelötet werden. Z.B. Nebellicht rechts auf Kanal 4, Nebellicht links auf Kanal 5.
Der Rest passiert in den Mischern der Fernsteuerung.
Ich habe die Kanäle 4 und 5 zusammen auf einen Kippschalter gelegt. So können beide Nebellichter zusammen angeschaltet werden. Zusätzlich habe ich einen weiteren Mischer für jeden Kanal angelegt und ihn auf den Steuerknüppel gelegt. So gehen die Nebellichter beim Lenken mit an.
Dann habe ich auch noch einen dritten Mischer für die Kanäle 4 und 5 angelegt und ihn mit dem Knüppel für Fahren verbunden. So gehen die Nebellichter auch noch beim Rückwärtsfahren an.
Ich hoffe du kannst das nachvollziehen.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2025 22:15
avatar  Otton
#19 RE: VW T6.1 Rietze
avatar

Hallo, Bjorn! Danke, als ich mich mit den Modi auseinandergesetzt habe, wurde alles klar!

—--------------------————-------
Переводчик не всегда передает суть!

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2025 15:30
avatar  marcvo
#20 RE: VW T6.1 Rietze
avatar

Hallo Björn,

hattest du mit den verschiedenen Frequenzen Probleme? Wollte meinen Empfänger an der Jumper t-lite mit frsky D8 binden, dass ging zwar aber die Status led hat da wie wild geflackert. Hatte schon gedacht das an der Stromzuführung ne kalte Lötstelle ist. War aber nicht. Habe den Empfänger dann auf Futaba gebunden und siehe da es funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2025 17:17
#21 RE: VW T6.1 Rietze
avatar

Hallo Marcus,
ich habe Flysy und Flysky2A ausprobiert.
Die beiden Protokolle liefen ohne Probleme.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2025 10:32
#22 RE: VW T6.1 Rietze
avatar

Hallo Björn,

sehr schöne Bericht und viele Deatils.
Der Umbau hat sich gelohnt. Bin immer wieder erstaunt was mit etwas Ruhe und Geduld möglich ist.
Vor allem die Rückleuchten. Das ist immer ein fuddel Arbeit und macht nicht immer Spaß.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

In Dortmund gibt es dann bestimmt eine größere Ausfahrt.

Schön gemacht, vielen Dank.

Grüße Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2025 13:11
#23 RE: VW T6.1 Rietze
avatar

Vielen Dank Oli,
der T6.1 ist auf jeden Fall in Dortmund mit dabei...

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2025 01:03
avatar  Mine
#24 RE: VW T6.1 Rietze
avatar

Hallo Björn,

tolles Modell hast du da erstellt!
Den selben Empfänger habe ich auch bei mir daheim liegen und bin sehr zufrieden. Jetzt wollte ich ggfls. Modus 5 oder 6 ausprobieren. Kennst du den Unterschied zwischen Modus 5 und 6 der Kanäle 1&2.
In Modus 5 wird von „diff mode output as pwm“ gesprochen, hab keine plan was damit gemeint ist.

Viele Grüße
Simeon


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2025 01:42
avatar  Mine
#25 RE: VW T6.1 Rietze
avatar

Meine Theorie ist, dass in Modus 5 die Kanäle 1&2 so gesteuert werden, dass diese ein Mischer für Kettenfahrzeuge simulieren.

Viele Grüße
Simeon


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%