Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 642 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Küstenandi Offline



Beiträge: 13

16.03.2024 13:00
Moin aus Lübeck Zitat · Antworten

Moin aus Lübeck,
auch ich möchte mich als Neumitglied in diesem schönen Forum kurz vorstellen:)

Ich bin Andreas aus Lübeck,58 Jahre alt,verheiratet mit zwei erwachsenen Kindern.

Modellbau in vielen Formen betreibe ich seit mittlerweile fast 40 Jahren angefangen mit Kunststoffmodellbau,Schiffe,Flieger,LKW, dann folgten die ersten Umbauten und Scratchentwürfe,irgendwann kam dann zwangsläufig Airbrush dazu (wobei ich mich dort nicht nur im Modellbaubereich ausprobiert habe ).
Nach ersten Modellbahnerfahrungen im H0 Bereich in meiner Jugendzeit bin ich dann im fortgeschrittenen Alter ( und mit anderen finanziellen Möglichkeiten ) auf die Spur z ( Märklin Mini club ) gewechselt und habe dort irgendwann meine erste ,noch kleine, Anlage gebaut. Irgendwann hab ich dann begonnen mir meine "Traumanlage" zu bauen,die ist mittlerweile fertiggestellt ( wobei ? wird man je fertig ?? ) und macht mir viel Freude.
Seit einigen Jahren habe ich immer mal wieder mit einem RC Sattelschlepper geliebäugelt ( und aus unterschiedlichen Gründen dann doch nie begonnen ). Nach dem ich mich irgendwann mal wieder im Hamburger Wunderland rumgetrieben habe und dort die amerikanischen Sattelzüge hab fahren sehen hat es mich wieder gepackt und nun ist der erste kleine Pete im Bau:). ( natürlich auch der Grund warum ich hier schon seit einiger Zeit passiv am mitlesen bin )

Ansonsten tüddel ich gelegentlich mit dem Arduino rum und mache meine ersten Gehversuche im 3D Druck ( Entwürfe vorwiegend mit Tinkercad,Umsetzung auf einem "Elegoo Neptun 4").

Ich freu mich nun in Forum aktiv sein zu können und erlaube mir die Köner unter euch dann mit Fragen zu bombadieren ;)

Nette Grüße
Andreas


CarloS Offline



Beiträge: 45

16.03.2024 15:56
#2 RE: Moin aus Lübeck Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier. Ich freue mich schon sehr auf deine Modelle und die Ergebnisse seiner Versuche.

Gruß,

Carlo


Björn L Offline




Beiträge: 460

16.03.2024 16:49
#3 RE: Moin aus Lübeck Zitat · Antworten

Moin Andreas,
Schön ein weiteres Nordlicht begrüßen zu dürfen…
Aus einem Peterbilt lässt sich bestimmt was tolles zaubern.
Die Ente hatte ich auch schon mal in 1/87 gedruckt. 😉

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


Küstenandi Offline



Beiträge: 13

16.03.2024 21:43
#4 RE: Moin aus Lübeck Zitat · Antworten

Danke für die netten Willkommensworte :)
Wenn ich meine Pete tatsächlich vernünftig zum Laufen bringen kann werde ich gern ein paar Bilder posten.

Vielleicht habt ihr ja Lust euch mein Frage im Forum mal anzusehen, ich kann sicher noch einige Tips gebrauchen :).
Es bleibt immer wieder spannend neue Modellbau Gebiete kennenzulernen.
Nette Grüße Andreas


inkyblue Offline




Beiträge: 260

17.03.2024 13:48
#5 RE: Moin aus Lübeck Zitat · Antworten

Hallo Andreas, also mich würden auch Bilder interessieren bevor er richtig läuft.
Habe selber 3x Kenworth auf dem Tisch stehen, weil die mir gut gefallen.

Grüße
Stephan


Küstenandi Offline



Beiträge: 13

18.03.2024 22:56
#6 RE: Moin aus Lübeck Zitat · Antworten

Hallo Stefan, ich versuch die Tage mal ein paar Bilder zu machen und sie dann zuPosten, ich muss mich allerdings erstmal mit den Funktionen des Forums vertraut machen .

Ich habe die Lenkung von Mirkronatriebe verbaut,das ist sicher das geringste Problem, die erste hintere Antriebsachse mit dem Getriebemotor von Sol expert ( eine Achse angetrieben, die zweite nur über Langloch zum pendeln gebracht )
der Lipo und der Lichtbaustein finden im Slepper platz und der RX wir unter der Motorhaube liegen.
Modell ist ein Pete von Herpa ( der mit dem "Burlington" Auflieger
Nette Grüße
Andreas


Hallo alle! »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz