Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
BlauerKlaus Offline



Beiträge: 14

23.01.2024 12:35
Guten Morgen aus Wedel Zitat · Antworten

Verehrte Mikromodellbauer(innen), ab jetzt bin ich der jüngste Teilnehmer im Forum. Nicht mit dem physischen Alter, sondern an Minuten im Forum :-). Mein Name ist Klaus Peters (der blaue Klaus) und ich wohne in Wedel bei Hamburg an der Elbe. Ich beschäftige mich seit etlichen Jahren mit dem Modellbahnbau und meine Philosophie ist es, möglichst alles selbst zu bauen. Angefangen beim Haus-Modell bis hin zur elektronischen Steuerung der Anlage. Da viele Dinge wegen des Maßstabes 1:87 sehr klein sind, bin ich natürlich interessiert daran, wie man so etwas selbst fertigt (Beispiel : Minizahnräder etc.). Ich hoffe auf viele Tipps und werde natürlich auch meine Erfahrungen hier weitergeben.

Auf gute Zusammenarbeit und viele Grüße,

der blaue Klaus


Alex Klöpfer findet das Top
inkyblue Offline




Beiträge: 260

23.01.2024 13:40
#2 RE: Guten Morgen aus Wedel Zitat · Antworten

Moin moin Klaus, da gibt's tatsächlich noch physisch ältere als mich.
😁 Herzlich willkommen

Grüße
Stephan


Björn L Offline




Beiträge: 460

23.01.2024 16:07
#3 RE: Guten Morgen aus Wedel Zitat · Antworten

Moin Klaus,
schön ein weiteres Nordlicht im Forum begrüßen zu dürfen. Bin gespannt auf deine Beiträge.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


BlauerKlaus Offline



Beiträge: 14

23.01.2024 16:07
#4 RE: Guten Morgen aus Wedel Zitat · Antworten

Danke Stephan, die Jahre zählen nicht, man ist so jung, wie man sich fühlt :-) Du bist ja noch jung an Jahren !
In diesem Sinne...
VG, der blaue Klaus


BlauerKlaus Offline



Beiträge: 14

23.01.2024 16:11
#5 RE: Guten Morgen aus Wedel Zitat · Antworten

Hallo Björn, auch Dir schönen Dank. Dann wohnst Du ja knapp um die Ecke :-)

Jetzt warte ich aber, wer sich sonst noch so meldet.

VG, der blaue Klaus


e-up! Offline




Beiträge: 1.333

23.01.2024 17:02
#6 RE: Guten Morgen aus Wedel Zitat · Antworten

Moin Klaus,

willkommen im Forum. Auf Deine Minizahnrad-Aktivitäten bin ich sehr gespannt...

Gruß,

Siegfried

Fotos und Videos meiner Bauberichte findet Ihr unter YouTube www.youtube.com/road87


BlauerKlaus Offline



Beiträge: 14

23.01.2024 17:37
#7 RE: Guten Morgen aus Wedel Zitat · Antworten

Hallo Siegfried, ich - ehrlich gesagt - auch. Mal sehen, was ich mir da aufgesackt habe. Aber ich habe schon eine diffuse Idee...

VG, der blaue Klaus


AKKI64 Offline



Beiträge: 879

23.01.2024 18:17
#8 RE: Guten Morgen aus Wedel Zitat · Antworten

Hi Klaus,

erstmal willkommen....diffuse Ideen sind ja schon mal ein Anfang !!

Grüße
Axel


Alex Klöpfer findet das Top
BlauerKlaus Offline



Beiträge: 14

24.01.2024 12:02
#9 RE: Guten Morgen aus Wedel Zitat · Antworten

Moin Axel, vielen Dank für die Begrüßung. Jedes (Teil-)Projekt fängt mit einer Idee an. Aber ich habe das zugehörige Problem ja noch nicht verraten. Das werde ich dann beizeiten tun. Im Moment bin ich mit meinen PWM-Lok-Decodern beschäftigt. Auch davon werde ich berichten, wenn Interesse besteht. Als nächstes wollte ich in diesem Thread gerne ein paar Bilder von zurückliegenden Projekten zeigen, damit ihr wisst, was ich so mache. Ist das in Ordnung, oder muss ich das an anderer Stelle tun ?

Soweit viele Grüße,

der blaue Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: Schnaps und inkyblue
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz