Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.357 mal aufgerufen
 Straßenmodule
Anqy Offline



Beiträge: 10

23.05.2007 22:02
Speditionsmodul Zitat · Antworten
Hallo,

Ich möchte hier einmal mein erstes Modul vorstellen.

Es handelt sich um ein Straßenmodul mit Speditionsgebäude.







Folgende Norm habe ich übernommen :

Übergangshöhe 3 cm

Durchgehende Straße : Abstand 5 cm, Breite : 8 cm

Die Straßenmarkierungen sind mittlerweile auch fertig, ein Foto muß ich noch machen.

Gruß
Andreas

Theoretiker Offline




Beiträge: 2.110

24.05.2007 14:05
#2 RE: Speditionsmodul Zitat · Antworten

Hallo Andy,


das sieht doch sehr gut aus, sowas in der Art habe ich mir auch gedacht. Welche Maße hat dein Modul, bei mir wird es ca 60x120 werden, muss nur noch schauen ob es so ins Auto paßt. Hast du für die Straßen spezielle Farbe genommen?
Auf der Brücke hast du keine Leitplanken montiert oder?
Wie kommt das Gespann mit dem Tieflader um die Kurven? In der länge, wahrscheinlich sogar noch etwas länger werden meine Gespanne werden. Sind alle Fahrzeuge auf dem Modeul Ferngesteuert?

MfG
Oliver


Anqy Offline



Beiträge: 10

25.05.2007 06:37
#3 RE: Speditionsmodul Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

Das Modul ist 80 x 60cm groß.Kleiner war nicht möglich, sonst wären die Kurven zu eng geworden.
So ist es auch schon knapp, besonders für lange Gespanne.
Als Straßenfarbe habe ich graue Abtönfarbe in Matt genommen.
Die Brücke ist mit 5 mm Leitplanken ausgestattet, und sind in grau lackiert.
Es sind (noch) nicht alle Modelle RC gesteuert die hier auf dem Modul zu sehen sind.
Momnetan sind der MAN 5T und der Mercedes Silozug ( Faller Car System ) RC gesteuert.
Als nächstes Modell baue ich einen Scania Longliner mit RC Steuerung.

Gruß
Andreas


«« Serventinen
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz