Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.415 mal aufgerufen
 Grundlagen
Klaus 53 Offline



Beiträge: 28

27.10.2023 15:11
Aktuelle Soundmodule Antworten

Hallo zusammen,
ich habe im Forum schon so einiges über Soundmodule gelesen.
In einigen meiner Modelle habe ich auch die einfachen Tatü Tata Tinys verbaut.
Ich hätte aber gern gewusst, welche Soundmodule mit original Sound oder selbst
programmierbarem Sound derzeit erhältlich sind.

Viele Grüße
Klaus


AKKI64 Offline



Beiträge: 895

28.10.2023 08:47
#2 RE: Aktuelle Soundmodule Antworten

Hi Klaus,

ich benutze immer dieses und sämtliche chinaklonische Ableger. Wenn man sich in die Programmierung eingefuxt hat, m.M.n. unschlagbar.

Grüße
Axel


Klaus 53 Offline



Beiträge: 28

29.10.2023 09:24
#3 RE: Aktuelle Soundmodule Antworten

Hallo Axel,
danke für den Tip.
Ist in diesem Set denn alles enthalten, um den Sound vom PC aufzuspielen?
Und was für mich als Anfänger in Sachen Sound wichtig wäre,
gibt es eine Anleitung?
Danke noch mal für deine Antwort.

Gruß
Klaus


AKKI64 Offline



Beiträge: 895

29.10.2023 10:22
#4 RE: Aktuelle Soundmodule Antworten

Hi Klaus,

um das Modul an den PC anzuschließen brauchst zu noch ein Programmieradapter (der ist in den anderen erhältlichen Set enthalten). Unten in der Artikelbeschreibung ist ein Link zur Programmiersoftware, engl. Anleitung und zu den Sounddateien. Das Soundmodul ist ja der Chinaklon des Benedini-TBS-Micro-Soundmodul, dafür gibt´s im Netz eine deutsche Anleitung. Ob die hilfreich ist, kann ich nicht sagen. Ich habe mir die Grundzüge der Programmierung von einem Modellbaufreund (danke nochmal an Thorsten) zeigen lassen und dann viel selbst ausprobiert. ich würde mir auch jemanden suchen, der sich damit auskennt, denn richtig programmiert, steckt in dem Winzling eine Menge Potential.

Grüße
Axel


Klaus 53 Offline



Beiträge: 28

29.10.2023 11:25
#5 RE: Aktuelle Soundmodule Antworten

Hi Axel,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich werde mir die Dateien erst mal runter laden und schauen,
ob ich damit klar komme.
Ich habe mir die Sounddatei ja noch nicht angeschaut, aber könnte
man auch eigene Sounds zb. vom RTW aufspielen?

Gruß
Klaus


AKKI64 Offline



Beiträge: 895

29.10.2023 12:59
#6 RE: Aktuelle Soundmodule Antworten

......nach entsprechender Aufarbeitung kannst du auch eigene Sounddateien aufspielen......


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz