Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 797 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
euro Offline




Beiträge: 291

21.05.2007 20:08
Unimog-Museum Gaggenau Zitat · Antworten

Hallo Leute,

Petra und ich haben uns auf der Rückfahrt von einem Schwarzwaldtrip einen Besuch im Unimog-Museum in Gaggenau gegönnt.

Für alle, die noch nicht dort waren und in der Gegend vorbeikommen, ein Besuch lohnt sich. Außer einigen interessanten Fahrzeugen besteht auch die Möglichkeit auf dem Außengelände in einem U-4000 mal über die verschiedenen Geländeformen zu hoppeln. Normalerweise nur als Mitfahrer, aber es soll auch die Möglichkeit für eigene Fahrten mit Instruktor bestehen. Konditionen muß man dann vorher erfragen. War jedenfalls geil zu sehen, was die Fahrzeuge alles können und das bei relativ hohem Fahrkomfort.

Leider waren gestern nur wenige Exponate in der Ausstellung , weil die irgendeine Veranstaltung am Abend hatten und den Platz brauchten.

Ich hatte eigentlich gedacht, die hätten im Museumsshop ein paar interessante 1:87er, aber das war eher dünn . Die Tante an der Kasse hat mir erklärt, dass die verschiedenen Hersteller eine Mindestabnahme von Modellen im Einkaufswert von 250 Euro hätten (Wiking) Brekina soll noch mehr fordern. 250 Euro Erstabnahme, nur an Unimogmodellen pro Hersteller ist ne Menge, vor allem wenn man sieht, wie schnell neue Varianten vorgestellt werden. Andere Fahrzeuge als Unimogs verkaufen sich halt schlecht in einem Unimog-Museums-Shop.

Auf jeden Fall hatten wir ne Menge Spass.

Bin gerade dabei die Urlaubsfotos aufzubereiten. Sobald ich an die Unimog-Fotos komme stell ich mal ein paar ein.

Gruß

Bernd

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!


euro Offline




Beiträge: 291

30.05.2007 19:48
#2 RE: Unimog-Museum Gaggenau Zitat · Antworten
Hallo Leute,

hier wie versprochen ein paar Impressionen aus dem Unimog-Museum.

Viel Spaß

Bernd

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!

Angefügte Bilder:
P1000796.JPG   P1000798.JPG   P1000803.JPG  

euro Offline




Beiträge: 291

30.05.2007 20:06
#3 RE: Unimog-Museum Gaggenau Zitat · Antworten

Fortsetzung

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!

Angefügte Bilder:
Kopie von P1000774.jpg   Kopie von P1000777.jpg   Kopie von P1000780.jpg   Kopie von P1000785.jpg   Kopie von P1000791.jpg   Kopie von P1000792.jpg  

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

03.06.2007 21:22
#4 RE: Unimog-Museum Gaggenau Zitat · Antworten

Hallo Bernd

In Gaggenau war ich jetzt schon 3 mal aber immer nur auf der Modellbau Börse als aussteller.
Vieleicht sollte ich auch mal ins Museum gehen Sind schöne Mogs.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.646

03.06.2007 22:38
#5 RE: Unimog-Museum Gaggenau Zitat · Antworten

Wow, das sind wirklich ein paar schönes Stücke dabei !


Mykrobe Offline



Beiträge: 184

06.06.2007 20:30
#6 RE: Unimog-Museum Gaggenau Zitat · Antworten

Meiin vater hatt edn vom letzten bild nur mit seilwinde und hydraulikkran.
Wenn jemand bilder brauchen sollte, einfach sagen.

_____________________________
Alle Tipps ohne gewär!!!
Georg 2 :)


µ-Systemtechnik Offline




Beiträge: 112

05.03.2009 08:41
#7 RE: Unimog-Museum Gaggenau Zitat · Antworten
Hey cool, sogar bis dahin habens Berliner geschafft!!

Der Schneepflug is eene Baliner Jöre!!

Da gibt es eine Variante in Berlin in der Historischen Wagenhalle der Berliner Verkehrs Betriebe mit Schneefräse und mit dem Fräsenmotor auf der Ladefläche und Antriebswelle durch die Kabine!

MfG
Mario

----------------------------------------------------------------------------------------

O-Ton eines meiner Profs!

Angefügte Bilder:
IMG_1104.JPG   IMG_1105.JPG   IMG_1106.JPG   IMG_1126.JPG  

 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz