Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 5.446 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Petjepet Offline



Beiträge: 36

06.12.2023 20:12
#16 RE: Umbau 4-Achs Kipper Zitat · Antworten

Zitat von Thomas M im Beitrag #15
Zitat von Petjepet im Beitrag #13
Hallo,

Noch eine andere Frage: Wie kann ich die Kabine stabiel aber wartungsfreundlich auf das Chassis befestigen?

Weil es ja auch Drahte gibt zum Chassis ist ein einfaches Draufsetzen nicht die Lösung.
Kleber ist wiedrum nicht Wartungsfreundlich.



Ich verbinde Kabine und Chasis immer mit entsprechender Steckerleiste. So hast du guten Halt UND gleichzeitig alle Kabel verbunden.


Das hatte ich auch schon als Lösung gedacht aber habe die richtige Steckerleiste noch nicht gefunden.
Die 1.27 mm Variante die ich für Ladebuchse und Akku verwende sind mir zu instabiel. Wackelige Steckverbindung.
Welche hast du im einsatz?

Gr,
Ron


Thomas M Offline




Beiträge: 522

07.12.2023 08:05
#17 RE: Umbau 4-Achs Kipper Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Ron,

ich nehme immer die hier:

Werbung: https://www.ebay.de/itm/155285827999?has...ABk9SR5jQuLGIYw

da wackelt nix! werden doch eh flächig innen an der Kabine befestigt.

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Petjepet hat sich bedankt!
Petjepet Offline



Beiträge: 36

13.12.2023 16:09
#18 RE: Umbau 4-Achs Kipper Zitat · Antworten

Hallo,

Der Akku ist eingebaut und die Kabine plaziert.
Alles funktioniert wie gewollt.
An die Kotflügel sind an beiden Seiten jeweils zwei Rundumleuchten verbaut.
Die LEDs sind wieder met Resin bearbeitet und haben einen transparanten orange Farbe bekommen.



Die Kabine hat jetzt auch zwei Arbeitsleuchten.



Die hinteren Leuchten sind jetzt auch mit Resin bearbeitet und eingefärbt.



Ich warte noch auf bestellten Büchsen um der Kipper zu platzieren.
Danach die 3D Drückerteile mit Farbe versehen um der LKW fertig zeu machen.

Das fahren geht noch nicht wie gewollt.
Anscheinend laufen die Vorderräder nicht leichtgängig genug.
Vielleicht auch weil das meiste gewicht jetzt auf die Vorderräder liegt: der Kipper muss noch afgebaut werden.

Ich habe die Herpa Lenkung eingebaut weil das Chassis schon darauf verbereitet war.
Kann ich da mit Öl was machen oder gibt es da bessere Vorschläge?

Gr,
Ron


Björn L Offline




Beiträge: 461

13.12.2023 17:11
#19 RE: Umbau 4-Achs Kipper Zitat · Antworten

Hallo Petjepet,
die Herpa Lenkachsen sind öfters schwergängig. Nimm einen Drehmel, Spanne einen runden Gegenstand ein und halte ihn gegen das Rad. So laufen die Lagersitze schön ein.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


Folgende Mitglieder finden das Top: AKKI64, MilchMAN, Petjepet und Skippy
Petjepet hat sich bedankt!
Petjepet Offline



Beiträge: 36

14.12.2023 17:09
#20 RE: Umbau 4-Achs Kipper Zitat · Antworten

Hallo,

Eine Frage habe ich noch zum Einstellen des Senders der Blinklichter.
Diese habe ich auf den linken Joystick belegd who auch das Fahren belegt ist.
Steuerung ist am rechten Joystick.
Wenn ich jezt das Fahren steuere kommt es vor dass der Joystick auch mal leicht nach links oder rechts geht und ungewollt die Blinker einschalten.
Daher möchte ich einen Offset berücksichtigen. Also zum Beispiel mindestens 50% Ausschlag bevor die Blinker aktiviert werden.
Wie stelle ich so etwas am Sender ein? Mixer?
Ich habe den Radiomaster TX16S mit EdgeTX, also kann mann Unmengen an Parameter einstellen.

Gr,
Ron


Petjepet Offline



Beiträge: 36

21.12.2023 16:28
#21 RE: Umbau 4-Achs Kipper Zitat · Antworten

Hallo,

Gerade vor Weihnachten noch mal ein Bericht.
Der Kipper ist vol funktionsfertig, nur ein wenig Farbe muss noch drauf.


Und mit Beleuchtung:


Alles ist geworden wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich finde nicht schlecht für ein erstes 1/87 Modell.

Als zugabe ein kleines Video:



Frohe Weihnachten.

Gr,
Ron


inkyblue Offline




Beiträge: 260

21.12.2023 18:41
#22 RE: Umbau 4-Achs Kipper Zitat · Antworten

Klasse gebaut und schöner Bericht.
😁 Da bin ich auf das nächste Projekt gespannt

Grüße
Stephan


Petjepet hat sich bedankt!
Marco vivar Offline



Beiträge: 9

09.03.2024 00:16
#23 RE: Umbau 4-Achs Kipper Zitat · Antworten

Buen trabajo
Estoi esperando que lleguen los componentes que compre para hacer mi primer volquete ,tu info es muy útil para mi
Gracias
Saludos desde chile


e-up! Offline




Beiträge: 1.334

09.03.2024 08:55
#24 RE: Umbau 4-Achs Kipper Zitat · Antworten

Hola Marco,

bienvenido al foro. ¿Te parece bien la comunicación en español?

Saludos,

Siegfried

Fotos und Videos meiner Bauberichte findet Ihr unter YouTube www.youtube.com/road87


Marco vivar Offline



Beiträge: 9

10.03.2024 00:18
#25 RE: Umbau 4-Achs Kipper Zitat · Antworten

Hola
Estoi muy contento de estar en este foro para aprender a mejorar mis proyectos
Si el idioma es alemán tengo que traducirlo
Está bien tambien
Lamentablemente tengo que usar un receptor chino con otra configuración flysky
Que solo tienen 8 canales
Sol expert no envía a chile 🫤
Para comprar un receptor deltan
Pero mientras el resto de la conversión los sigo a uds .para aprender y mejorar .
Gracias por aceptarme y compartir su experiencia con principiantes como yo
Los sigo en el foro y Youtube
Desde Santiago ,chile
Saludos


Marco vivar Offline



Beiträge: 9

10.03.2024 00:29
#26 RE: Umbau 4-Achs Kipper Zitat · Antworten

Futuro proyecto volquete
Estoi esperando algunos componentes para comenzar mi primer volquete

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 17100268657223222620960542884142.jpg 

Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz