Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 3.386 mal aufgerufen
 Trial Module
Thomas M Offline




Beiträge: 526

12.06.2023 20:33
Männerspielplatz Antworten

Hallo zusammen,

dem einen oder anderen hatte ich es ja schon gesagt, ich baue einen Männerspielplatz.
Nach 3 Monaten Bauzeit ist er jetzt soweit das ich ihn hier vorstellen möchte. Er besteht aktuell aus 2 Modulen welche in Anlehnung an die Regensburger "Norm" gebaut wurden. D.h. er ist aktuell 61 * 122cm groß.

Endlich kann ich meinen Bagger, aber auch viele andere Fahrzeuge ordentlich bewegen . Die Brücke im Geländeteil ist austauschbar und es wird noch mindestens eine etwas "schwierigere", sprich defektere dazu kommen. Für die Nachtfahrten wird die Brücke von einem Scheinwerfer am Werbemast angeleuchtet. Auch der Bürocontainer und der Parkplatz sind beleuchtet. Der Mast ist nur gesteckt (spart Transporthöhe), wobei die beiden Steckpins gleichzeitig den Strom für den Strahler leiten.

Auf der Off-Roadstrecke (Holperstrecke) sind u.a. eine Wippe und Schrottautos zum darüber fahren .

Der auch vorhandene Panzer ist in 1/72 (vom Chinesen). Ich habe ihm lediglich Licht, einen neuen Akku und einen Deltang spendiert. Mittelfristig wird er durch ein Modell in 1/87 ersetzt.

Als weitere Fahrzeuge sind aber erst ein geländegängiger Feuerwehrunimog und ein 3-Achskipper geplant (dann kann der Traktor schöööön durchs Gelände groofen und muss keinen Sand fahren).

so, hier die Bilder (Video kommt noch):
Geländeplan.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN3229.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN3234.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN3235.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN3236.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN3237.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN3239.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN3242.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN3244.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN3245.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN3246.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN3248.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN3249.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN3250.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN3251.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN3252.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.718

12.06.2023 23:24
#2 RE: Männerspielplatz Antworten

Hallo Thomas,

das ist ja mal eine coole Idee ! Und super umgesetzt wie ich finde.

Viele Grüße
Sven

http://www.sl-modellbau.de


Thomas M hat sich bedankt!
JR Offline




Beiträge: 125

13.06.2023 21:06
#3 RE: Männerspielplatz Antworten

Hallo Thomas,

Dein Männerspielplatz gefällt mir sehr gut.
Entwickeln und bauen sind schon ein Stück "Arbeit", die sich aber auszahlt
wenn die eingesetzten Fahrzeuge und Maschinen artgerecht bewegt werden können.

viele Grüße
Jörg

Warum muss das nur so klein sein :-)


Thomas M hat sich bedankt!
Thomas M Offline




Beiträge: 526

13.06.2023 22:12
#4 RE: Männerspielplatz Antworten

Danke euch für den Zuspruch 😊.
Ja die kleinen haben ein Anrecht auf eine Artgerechte Haltung ☺️.
Durch den Spielplatz müssen sich die kleinen beweisen. Die Kehrseite ist, Unzulänglichkeiten an Pendelachsen und Antrieb, an der Bodenfreiheit oder dem Gewicht auf der Lenkachse treten zu Tage und wollen korrigiert werden. Es wird also nicht langweilig.

Mir macht der Landschaftsbau ebensoviel Spaß der Mikromodellbau.

Wer genau hinsieht findet noch 3 Ratten, 2 Hasen, einen Uhu und einen Raben auf den Modulen.

Wer mal in der Gegend ist, darf gerne seine Modelle zum Freigang mitbringen.

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Folgende Mitglieder finden das Top: Maik_29413, JR, frankeisenbahn und MichaW
Thomas M Offline




Beiträge: 526

20.06.2023 11:09
#5 RE: Männerspielplatz Antworten

Moin zusammen,

auch wenn noch nicht alle Fahrzeuge für den Spielplatz fertig sind, hier schon mal erste bewegte Bilder.

https://youtu.be/f9muuOhC2MY

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Folgende Mitglieder finden das Top: half_pig, frankeisenbahn, Skippy, JR, TomGSi16V und Noach
Noach Offline



Beiträge: 69

02.08.2023 10:42
#6 RE: Männerspielplatz Antworten

Hallo Thomas,

das sieht klasse aus!! Sehr schön!

Gruß Noach.

Auch Holländer lieben 1:87 RC


Thomas M Offline




Beiträge: 526

13.10.2023 07:07
#7 RE: Männerspielplatz Antworten

Guten Abend zusammen,

der Männerspielplatz war mir letztendlich zu klein, denn noch andere Modelle wollten Auslauf 😉.
Also habe ich ihn erweitert. Nun kann nicht nur mein Wipplenker richtig arbeiten, auch 2 Felsen sind entstanden damit die geländegängigen Fahrzeuge zu entsprechend zubewegen sind.
Und natürlich Fahrstrecken um ordentlich Betrieb mit den nun 2 Sandverladungen zu machen. Oder um einfach nur wild zu cruisen. Fall sich wirklich mal ein Fahrer überschätzt (soll ja vorkommen) steht mein großer Volvo Radlader und mein Liebherr LTM 1050-1 zur Verfügung um die verunfallten wieder auf die Räder zu stellen. An Fahrzeugen ist noch ein Dumper und ein geländegäniger Feuerwehr Unimog dazu gekommen. In dem Holzgebäude ist die Werkstatt untergebracht. Da wird noch was an der Detaillierung ergänzt.
Die Planzen sind wie immer selbst gebaut. Die Hofplatten und die Noppenstein sind wie immer von Juweela. Im Gegensatz zu den 3D gedruckten müssen sie nicht nachbearbeitet werden, sind günstiger und lassen sich super mit Pulverfarben oder Washings altern. Juweela fertig verschiedene Platten und Steine aus einer Keramik. https://www.juweela.de/de/produkte/massstab/sc/187.html
Hier mal erste Bilder. Ein Video wird noch folgen.

FQVM5264.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1434.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1556.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1565.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1573.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2647.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2648.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2650.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2651.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2652.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1592.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1593.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1594.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1595.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Folgende Mitglieder finden das Top: Maik_29413, frankeisenbahn, inkyblue, bfw-2013, JR, michl, Skippy und Matthew
Thomas M Offline




Beiträge: 526

13.10.2023 13:46
#8 RE: Männerspielplatz Antworten

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Folgende Mitglieder finden das Top: Schnaps, Isti und Skippy
Thomas M Offline




Beiträge: 526

07.05.2024 17:21
#9 RE: Männerspielplatz Antworten

So, ein kleines Up-date.

Die 2. Sandgrube wurde abgerissen und dafür ein Schrottplatz inkl. einer "Schlagdrauf-Halle" zum händischen Zerdeppern von Autos eingerichtet.
Mit div. Fahrzeugen können Schrottautos bewegt werden. Und jeder kann hier seine Geschicklichkeit an Joystick und Lenkrad testen.


MSP.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)MSP2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)MSP3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)MSP4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein Video gibt hier: https://youtu.be/FHAbfX3NjEk?si=LbY8sNBT-1_KoYa_

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Folgende Mitglieder finden das Top: Topolino, bfw-2013, frankeisenbahn, Maik_29413, inkyblue, Isti und Skippy
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz