Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.567 mal aufgerufen
 PKWs
WiFi-Jörg Offline




Beiträge: 81

28.01.2023 16:38
Defender 2WD vs. 4WD Zitat · Antworten

Hallo liebe Mikromodellbauer und Interessierte,

hier mal ein besonderer Fahrbericht zum Thema 2WD vs. 4WD anhand meiner 2 Defender im direkten Vergleich im Landi-Land.


Viel Spaß beim angucken.




https://youtu.be/3jN80QdzD38


Viele Grüße Jörg


Folgende Mitglieder finden das Top: Chantal, Bastelphilipp, Andrey, hl1949, frankeisenbahn, Modellfan, Skippy, Yazooka, Matthew, Otton und Trialer
bfw-2013, Andrey und Trialer haben sich bedankt!
Bastelphilipp Offline



Beiträge: 73

28.01.2023 18:48
#2 RE: Defender 2WD vs. 4WD Zitat · Antworten

Cool, Dankeschön für den Vergleich! Wirklich schade, dass es keine Bauteile für 4wd mehr gibt. :(

Uff...!


Schnaps Offline



Beiträge: 43

29.01.2023 09:02
#3 RE: Defender 2WD vs. 4WD Zitat · Antworten

ALIE EXPRESS hat die Allrad Parts

https://m.de.aliexpress.com/item/3297011...4d-e7596e5e7548

Ich hab die da liegen übe aber noch an eine Dingo Elektronik Montage.

Gruß aus dem Sauerland

Dirk


Bastelphilipp hat sich bedankt!
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

29.01.2023 13:03
#4 RE: Defender 2WD vs. 4WD Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

sehr schöner Vergleich.
Jetzt kann jeder für sich entscheiden, ob es der Aufwand wert ist, ein Fahrzeug mit Allrad auszustatten.
Meiner Meinung nach überwiegt der Vorteil nicht gegenüber dem Mehraufwand.
Außer man will es einfach mal machen, weil man es kann :-)

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Folgende Mitglieder finden das Top: Skippy, Chantal, Björn L und Trialer
Thomas M Offline




Beiträge: 521

29.01.2023 16:23
#5 RE: Defender 2WD vs. 4WD Zitat · Antworten

Da es gerade hier rein passt. Wird eigentlich noch TTTT als Wettbewerb gefahren? Vor Jahren in Sinsheim auf der Modellbaumesse wurden immer Wettbewerbe ausgetragen. Aber seit langem sehe ich nichts mehr davon. Überlege auch gerade als nächstes Projekt (nach der Bugsier) mir mal ein Allrad zu bauen.

Gruß aus dem Taunus

Thomas


nico224 findet das Top
lo46 findet das nicht gut!
WiFi-Jörg Offline




Beiträge: 81

29.01.2023 18:15
#6 RE: Defender 2WD vs. 4WD Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

das würde mich auch interessieren.

Für den Raum Bremen könnte ich mein "Landi-Land" zum spielen mitbringen.


Viele Grüße Jörg


nico224 findet das Top
reihei Offline




Beiträge: 234

26.02.2023 06:54
#7 RE: Defender 2WD vs. 4WD Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

zur Info - meine Ziele bei der Entwicklung von Allradler:
1) Langsame Bergauf- und Abfahrt bei min. 45° Steigung ohne durchdrehende Räder soll möglich sein
2) Möglichst große Bodenfreiheit zwischen den Achsen
3) Böschungswinkel vorne und hinten möglichst groß
4) Tiefer Schwerpunkt
5) Gesamtgewicht ca. 50 Gramm, Verteilung vorne 50% und hinten50%
6) Grobes Reifenprofil oder besser Silikonreifen

Vermute du kannst die Performance von deinem Allradler im Gelände mit mehr Gewicht und Silikonreifen auch noch verbessern.

Gruß
Reinhard


Folgende Mitglieder finden das Top: Chantal, Skippy, WiFi-Jörg und Bernhard
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz