Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 PKWs
Macher Offline




Beiträge: 275

21.11.2022 18:37
Klein und Gross Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Hatte Lust wieder mal ein Auto zu bauen. Nachdem ich bei bei den Neuheiten rumgestöbert habe, sind ein Lincoln Continental Mark V und ein Autobianchi A112 von PCX in die engere Auswahl gekommen. Die PCX Modelle finde ich schön gemacht und haben alle Gummireifen. Nicht gerade einen super Rundlauf, aber immerhin.

Zusätzlich kommt hinzu, dass die PCX Modelle alle einen von der Karosse getrennten Boden haben. Also recht einfach zu öffnen und vorzubereiten sind.

Aufgebaut sind beide mit dem GFK Chassis. Beim Autobianchi logischerweise mit etwas engen Platzverhältnissen, aber immer noch ein wenig besser als die Fiat 500/650.



Verwendete Komponenten Lincoln: 6mm Motor mit 7/35 Stirnradgetriebe, Standardservo, RX45 und einen 50mAh Lipo
Verwendete Komponenten A112: 4mm Motor mit 6/28 Stirnradgetriebe, Standardservo, RC45 und einen 40mAh Lipo

Bei den Servos habe ich wohl die "Montags-Charge" erwischt. Beide Servos haben sich zeitweise verklemmt. Nachdem das dann auch noch bei einem Boot so war, habe ich die restlichen 2 Servos weggeschmissen und neue bestellt. Das Auswechseln der Servos im fertigen Modell war etwas mühsam, hat dann aber doch noch mit Erfolg geklappt.

Jetzt sind beide fertig und fahren auch wie sie sollen:


Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


Folgende Mitglieder finden das Top: e-up!, frankeisenbahn, Maik_29413, JR, TomGSi16V, half_pig, xenton, Skippy und staufeneck
AKKI64 Online



Beiträge: 666

21.11.2022 18:59
#2 RE: Klein und Gross Zitat · Antworten

Hallo Markus,

echt knuffig der kleine Italiener und bei der Landyacht Lincoln biste ja dem Thema SCHIFF/BOOT doch irgendwie treu geblieben.

Grüße
Axel

P.S.: Wo sind denn die Servos her ? Meine Aliexpress-Servos sind auch nicht die Besten. Die Qualität scheint im Moment ja wohl ein Thema zu sein (siehe auch "Probleme mit RX32d").


Macher hat sich bedankt!
Christoph Offline



Beiträge: 410

21.11.2022 19:23
#3 RE: Klein und Gross Zitat · Antworten

Wirklich schön geworden. Natürlich bin ich besonders begeistert, weil ich genau diesen Autobianchi in genau dieser Ausführung in weiss 1994 selbst besessen habe. Hat riesen Spass gemacht, bin damals auch weitere Strecken damit gefahren. War aber immer was dran zu schrauben, das wird dir wohl erspart bleiben.

Grüße,
Christoph


Macher hat sich bedankt!
Macher Offline




Beiträge: 275

21.11.2022 19:50
#4 RE: Klein und Gross Zitat · Antworten

Hallo Axel

Die Servos waren von Peter. Aber ich möchte da nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen.
Habe von ihm und auch von anderen Lieferanten ganz viele Servos gekauft. Aber sowas hatte ich noch nie.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


Macher Offline




Beiträge: 275

21.11.2022 19:55
#5 RE: Klein und Gross Zitat · Antworten

Hallo Christoph

Zitat von Christoph im Beitrag #3
War aber immer was dran zu schrauben, das wird dir wohl erspart bleiben.

Dein Wort in Gottes Ohr

Mein Vater hatte auch so einen A112, aber in grün.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


Scottie Online



Beiträge: 317

22.11.2022 17:02
#6 RE: Klein und Gross Zitat · Antworten

Zitat von Macher im Beitrag #1

Bei den Servos habe ich wohl die "Montags-Charge" erwischt. Beide Servos haben sich zeitweise verklemmt. Nachdem das dann auch noch bei einem Boot so war, habe ich die restlichen 2 Servos weggeschmissen und neue bestellt. Das Auswechseln der Servos im fertigen Modell war etwas mühsam, hat dann aber doch noch mit Erfolg geklappt.



Hallo,
diese seltsame Servoverhalten hatte ich auch vor kurzem. Betraf ein HK 282A Servo. Es handelt sich hier aber um ein älteres Exemplar, das Modell dazu hatte ich 2015 mal vorgestellt. Der Servo blieb scheinbar an einer Position stehen. Anschluß am Servotester konnte das Verhalten aber nicht reproduzieren. Mit einem anderen Empfänger das gleiche Phänomen.
Akku/Lipo kann als Ursache ausgeschlossen werden. In meinem Fall war das Ergebnis dann das Aus für das Modell.

Gruß
Scottie

PS: schönes Schiff der Lincoln ...


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz